Gutes im Glas: Die Vinothek

„Wein spricht Deutsch“, sagt der prominente Weinkritiker Stuart Pigott und widmete dem deutschen Wein ein umfassendes Werk. Die Zeit sei reif. In aller Welt wird der deutsche Wein von Weinliebhabenden entdeckt und gefeiert. Zurecht. Hat er doch in letzter Zeit enorm an Profil und Qualität gewonnen. Bei der Vinothek des Markts des guten Geschmacks stellen wir das unter Beweis! Überraschendes, Inspirierendes und Neues aus deutschen Anbaugebieten wird hier präsentiert. Fühlt euch herzlich eingeladen zum Probieren und Vielfalt schmecken - kommt mit auf eine spannende Weinreise von der Mosel bis zum Main!

Unsere Slow Food Weinberaterinnen und Weinberater informieren gerne zu rund 150 Weinen und Sekten von ausgewählten Winzerinnen und Winzern. In der angenehmen Atmosphäre der Vinothek erfahrt ihr Spannendes über traditionelle und neu beheimatete Rebsorten, die Persönlichkeiten der Weine und die Landschaften, aus denen sie kommen.

Falls Ihr in der Vinothek euren persönliche Favoriten gefunden habt, bieten unsere Winzerinnen und Winzer einen besonderen Service: versandkostenfreie Bestellung ab 6 Flaschen / pro Weingut!

Übersicht der diesjährigen Weine