Die INTERGASTRA sagt Danke!

... den mehr als 1.300 Ausstellenden

... für die Präsentation aktueller Branchentrends, innovativer Produkte und wegweisender Konzepte für Gastronomie und Hotellerie.

... den rund 88.000 Besuchenden

... für ihre Begeisterung für das breite Angebot, ihr Interesse an neuesten Produkten und zukunftsweisenden Ideen und die Teilnahme an den zahlreichen Vorträgen und Events.

... den vielen Teilnehmenden

... wie ReferentInnen, PartnerInnen, VerbandsvertreterInnen und JournalistInnen für ihre Unterstützung, inspirierenden Gedanken und interessanten Auftritte in Kongressen und Veranstaltungen.

... der IKA/Olympiade der Köche

… mit ihren mehr als 1.200 Köchinnen und Köchen, Patissiers, Food Artisten und Live-Carver aus über 55 Nationen, die an vier Wettbewerbstage alles gegeben und für unvergessliche kulinarische Highlights und erstmals für ein olympisches Messe-Erlebnis gesorgt haben.

Ausstellerstimmen INTERGASTRA

  • „Die INTERGASTRA war sehr gut besucht und hat gezeigt, dass die Vendingbranche neue Märkte erschließen kann und in einen neuen Fokus rückt. Besonders der Kontakt zu Gastronomen und Hotelbetreibern eröffnet spannende Möglichkeiten für die Vending-Branche. Wir sind begeistert von den Chancen, die sich aus den neuen Märkten ergeben, und freuen uns darauf, diese neuen Möglichkeiten zu erkunden und auszubauen.“ 

    Dr. Aris Kaschefi, Geschäftsführer, Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e. V.

  • „Die Kocholympiade auf der INTERGASTRA ist für uns immer ein Mega-Event, bei dem wir viel von den Köchen lernen. Gerade als Feedback-Veranstaltung ist die Intergastra eine Top-Messe, denn hier betreiben wir Marken- und Kundenbindung, weltweit und langfristig. Wir sind insgesamt zufrieden, dasselbe gilt auch für unser deutsches Team.”

    Sven Bodry, Geschäftsführer, RAK Porcelain Europe S.A.

  • „Die INTERGASTRA ist für uns eine perfekte Plattform, um Kunden und Geschäftspartner zu treffen. Der Andrang auf dem HOBART-Stand war besonders groß, da wir wieder mal eine absolute Weltneuheit vorgestellt haben: Geschirr-Spülen und Besteck-Polieren mit nur einer Spülmaschine. Das bietet einen echten Mehrwert für die Anwender und das konnten wir durch unsere Live-Präsentationen super unter Beweis stellen. Begeistert waren die Besucher auch von unserer neuen Automatisierung-Komponente der teilautomatischen Bandspülmaschine autoLINE, die wir ebenfalls live gezeigt haben. Bereits während der Messe gingen schon etliche Bestellungen ein. Wir sind hochzufrieden mit dem Verlauf der Intergastra und freuen uns schon auf die nächste.”

    Elke Vollmer, Manager International Marketing & Communication, Hobart GmbH

  • „Für uns war die INTERGASTRA 2024 ein Heimspiel, aber auch eine Premiere, denn wir waren zum ersten Mal als Aussteller hier. Wir sind stark mit der Region verbunden und wollten uns der hiesigen Hotellerie und Gastronomie präsentieren. Es war ein familiäres Branchentreffen, das sich nach der langen Pause fast wieder so anfühlte wie früher. Wir bekamen viele Anfragen, auch aus dem bayrischen Raum, und konnten tolle Projekte anbahnen. Ohne diesen Messeauftritt wäre das alles nicht zustande gekommen.”

    Stephanie Pulwer, Key Accountant Projektgeschäft, Duravit AG

  • „Wir nutzten die INTERGASTRA als Präsentationsfläche. Die Messe funktionierte wirklich gut, denn der Fachpublikumsanteil war hoch. Neben der Stammkundschaft, die uns am Stand besuchte, erreichten wir viele Perspektivkundinnen und -kunden, die etwa ein Viertel aller Kontakte ausmachten. In Anbetracht des bestehenden Bekanntheitsgrades unserer Marken ist das schon recht ordentlich. Es war eine gute Messe, wir sind auf jeden Fall zufrieden.”

    Albert Höflinger, Leiter Gastronomie Services, Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

  • „Wir sind insgesamt zufrieden mit unserem Auftritt: Die Bereitschaft zum Geschäftsabschluss war schon auf der Messe gegeben, darüber hinaus freuen wir uns auf den Nachgang. Für uns ist die INTERGASTRA eine wichtige Plattform, da sie inzwischen recht international ist. An unserem Stand begrüßten wir ein qualitativ gutes Publikum aus Italien, Polen, Bulgarien oder Frankreich. Die Entscheiderinnen und Entscheider waren vor Ort, die Kontakte funktionierten, und wir haben unsere Messeziele erreicht!”

    Heiko Reinhart, Vertriebsleiter, Rex-Royal Kaffeemaschinen GmbH

  • „Auf der INTERGASTRA führten wir viele sehr gute Gespräche, bei denen wir ein hohes Interesse an unseren Produkten feststellten. Zuspruch erhielten wir insbesondere von Entscheiderinnen und Entscheidern aus Gastronomie und Catering, die Lösungen für bestimmte Probleme suchten. Neben den zahlreichen Angebotsanfragen und Terminvereinbarungen freuten wir uns auch über viel positives Feedback, was uns immer sehr wichtig ist. Wir sind sehr zufrieden!”

    Stefan Stüwer, Geschäftsführer, Stüwer GmbH & Co. KG

  • „Wir waren – nach Auftritten auf der SÜFFA und der südback – zum ersten Mal auf der INTERGASTRA und sind hochzufrieden. Insgesamt stießen wir auf großes Interesse, die Messe lief bestens. Publikumsfrequenz und -qualität waren hoch, wir hatten sogar Abschlüsse direkt hier auf der Messe. Das ist selten in unserer Branche und spricht dafür, dass sich gute Vorarbeit auszahlt. Auch unsere 3D-Visualisierung kam hier sehr gut an.”

    Michael Keck, Geschäftsführer, bfm Ladenbau GmbH

  • „Wir sind super zufrieden mit unserer Premiere auf der Intergastra, es gibt nichts zu beanstanden. Vor allem die Neukundenakquise lief top, sodass sich unser Geschäft in der Region positiv entwickeln wird. Wir hatten zahlreiche vielversprechende Kontakte und führten viele gute Gespräche, in denen es um konkrete Lösungen ging. Der Trend weist klar in Richtung Automation, und genau hier bringen wir über unser Netzwerk verschiedene Bereiche wie Care-Verpflegung und Vending zusammen.”

    Ralf Mohaupt, Nationaler Key Account Manager, EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG

  • „Wir waren zum ersten Mal als Aussteller hier. Streckenweise war wirklich sehr viel los, die Qualität des Publikums und der Gespräche passte. Die Hoteliers und Geschäftsführerinnen ließen sich gerne alles erklären, und wir konnten einige vielversprechende Leads generieren. Genau deshalb waren wir hier. Ich rechne mit einem guten Geschäft im Nachgang und bin sehr zufrieden!”

    Gerhard Wasem, Geschäftsführer, MiceRate - Black Envelope GmbH

  • „Auf der GELATISSIMO begegneten wir einem hochwertigen Publikum. Wir erreichten all' unsere Kundinnen und Kunden, auch über Baden-Württemberg hinaus, und konnten dazu viele Neukontakte knüpfen. Unsere gesetzten Themen – etwa Mango als Eis des Jahres – schlugen voll ein, daneben stießen wir auf eine hohe Nachfrage nach veganen Produkten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe!”

    Johannes Roiner, Geschäftsleitung, G. Fabbri Deutschland GmbH

Hier finden Sie den Schlussbericht der INTERGASTRA 2024.

Impressionen 2024