15.08.2017 - 00:00

Optimo Software GmbH

OptimoBercher präsentiert sich mit vielseitigem Produktportfolio Der Claim „IT-Lösungen für Bäckereien“ ist bei OptimoBercher Programm. Das dynamische Unternehmen aus Friedrichshafen bietet als professioneller Branchenspezialist keine klassischen Softwareprogramme, sondern spezielle Lösungen an, die eigens für Bäckerbetriebe jeder Größe entwickelt werden. Sie unterstützen Bäckereien unteranderem bei der Einkaufsplanung, dem Wareneinsatz und der Logistik. Auf der südback 2017 präsentiert das Unternehmen den Fachbesuchern die Lösung OPTIback, die um verschiedene Module ergänzt werden kann. OPTIforecast vereint die Leistung der Branchenlösung OPTIback mit aktuellen Bedarfsprognosen für eine ressourcenschonende Planung. Vorausschauende Handlungsempfehlungen in den Bereichen Filialdisposition, Produktions- und Einkaufsplanung sowie Personaleinsatz erhöhen die Wirtschaftlichkeit und ermöglichen die Automatisierung von Betriebsabläufen. Hierzu werden die OPTIforecast Prognosen über OPTIback direkt in den Bestellprozess integriert. Die Lösung OPTItouch bietet die Möglichkeit, Kunden direkt in der Verkaufsstelle oder auf der Unternehmenswebseite über Produkte zu informieren. Die angezeigten Daten stammen aus OPTIback, die Produktinformationen wie Nährwerte und Allergene werden in OPTIpin berechnet. Durch die Vernetzung aller Geräte sind Änderungen nach der Freigabe sofort übergreifend sichtbar. Ein weiteres Modul, dass OptimoBercher im Rahmen der südback vorstellt ist OPTIflex. Hiermit können Bäcker einfach und schnell auf die Rezepte in der Backstube über einem Windows Tablet oder ein iPad zugreifen. Dazu können Produktionslisten erstellt und jederzeit abgerufen werden. Besuchen Sie OptimoBercher in Halle 7, Stand C40. OptimoBercher: IT-Lösungen für Bäckereien 2012 schlossen sich die Firmen Optimo Software GmbH und Bercher GmbH zusammen und bündeln seitdem unter dem Namen OptimoBercher ihr gesamtes Erfahrungs- und Kompetenzpotenzial im Bereich Software für Bäckere