Für Hoteliers, die nach Einrichtungstrends, spannenden Konzepten und smarten Hotel-Lösungen suchen!

Halle 4 (Einrichtung und Tischkultur)

Gänzlich auf die Ansprüche der Hotelbranche ausgerichtet ist der Themenpark FOKUS HOTEL, der neben Produktinnovationen und Lösungskonzepten zur INTERGASTRA 2020 auch exklusiv mit dem Mock-up-Zimmer der Marke i Live auftrumpfte. i Live bietet moderne, vollmöblierte Serviced Apartments, die den Gästen ein Wohnen auf höchstem Qualitätsniveau ermöglichen.
 

Ein weiteres Highlight war die Präsentation der Materialagentur raumprobe: Ob objekttaugliche Bodenbeläge, Textilien oder Oberflächen – hier war für den Hotelausbau einfach alles dabei. Die Messebesucher konnten sich so von den Materialien für die Bereiche „Bad und Wellness“, „Restaurant und Bar“, „Schlafen und Aufenthalt“ sowie „Lounge und Konferenz“ selbst ein Bild machen.

Highlights 2020 im Überblick

Samstag, 15.02.2020 | 15:00 - 16:00 Uhr

Veranstalter: FOKUS HOTEL Netzwerk

Referent(en): Anett Gregorius (Gründerin und Inhaberin Apartmentservice)

 

Sonntag, 16.02.2020 | 12:00 Uhr 

Veranstalter: FOKUS HOTEL Netzwerk

Die richtige Software-Setting für Ihr Hotel auszuwählen ist keine einfache Aufgabe. Möchte ich möglichst nur einen Software-Dienstleister an Bord haben, der alles für mich löst, oder setze ich auf mehrer Spezialisten, die gut miteinander harmonieren? 

Der Frage Generalist vs. mehrer Spezialisten wollen wir in dieser Podiumsdiskussion mit verschiedenen Technologieanbietern und Hoteliers auf den Grund gehen. 

Referent(en): Philip von Ditfurth - apaleo
Dennis Pfister - DIRS21
Alexander Haußmann - C2O

Sonntag, 16.02.2020 | 15:00 - 16:00 Uhr

Veranstalter: FOKUS HOTEL Netzwerk

Referent(en): Prof. Dr. Torsten Ambs (Mind Store Marketing)

Übernachten war gestern - Design Thinking Workshop mit Inspirationen und Experten 

Ein Workshop für Hotels, druchgeführt von Prof. Dr. Torsten Ambs (Mind Store Marketing). In diesem Kreaktivworkshop werden Themen wie Digitalisierung im Hotel, Personalisierung, Fach- und Führungskräfte und Vieles mehr diskutiert. Der Worshop besteht aus den drei Teilen: Design Thinking, Inspiration und Expertenmeinungen.

Die Ergebnisse werden in einem kurzen Thesenpapier zur Verfügung gestellt. Zudem steht Herr Prof. Ambs auch für ein Expertengespräch am Ende der Veranstaltung gerne zur Verfügung.

Montag, 17.02.2020 | 15:00 - 16:00 Uhr

Veranstalter: FOKUS HOTEL Netzwerk

Darüber werden beim Fokus Hotel auf der Intergastra 2020 ausgesuchte Top-Manager der Branche diskutieren. Die Zahl der Markenhotels in Deutschland wächst von Jahr zu Jahr. Was die Frage aufwirft: Wie bieten die Privathoteliers im Wettbewerb Paroli? Durch die Diskussion führen wird C&L-Herausgeber Jens Riemann.  

Angekündigt werden soll die Runde unter der Marke Connected by Cost & Logis.

Dienstag, 18.02.2020 | 11:00 - 16:00 Uhr

11:00 - 12:00 Uhr

1. Session: Planung von F&B-Konzepten

13:00 - 14:00 Uhr

2. Session: Design – Form follows Function?

15:00 - 16:00 Uhr

3. Session: Technik und Ausstattung – nachhaltig und effizient

Veranstalter: FOKUS HOTEL Netzwerk

Samstag, 15.02.2020 bis Mittwoch, 19.02.2020 | jeweils 16:00 - 16:30 Uhr

Veranstalter: raumPROBE

Ob objekttaugliche Bodenbeläge, Textilien oder Oberflächen – die Materialagentur präsentiert eine vielfältige Auswahl an Materialien für den Hotelausbau. Besucher können sich von Materialien für die Bereiche "Bad + Wellness", "Restaurant + Bar", "Schlafen + Aufenthalt" sowie "Lounge + Konferenz“ inspirieren lassen.

 

 

Impressionen FOKUS HOTEL