Touristik & Caravaning Leipzig 2023 lockt Urlaubsfans in großer Zahl in die Hallen

Auf der Touristik & Caravaning Leipzig (TC Leipzig) erlebten rund 55.000 Besucherinnen und Besucher die vielfältigen Angebote. Das Ausstellungskonzept bestehend aus Caravaning, Touristik, Outdoor und Kulinarik bediente alle Themen des reiseaffinen Publikums. Rund 450 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ihre Produkte und standen für Fragen Rede und Antwort. Ein buntes und informatives Rahmenprogramm ergänzte die Messe perfekt.

Merken Sie sich jetzt schon den Termin für die TC Leipzg 2024 vom 20.-24.11.2024 vor!

Die Zahlen der Touristik & Caravaning 2023*

  • Großes Einzugsgebiet:
    Die TC Leipzig erreicht weiterhin ein großes Publikum in der Metropolregion und darüber hinaus. 73% der Besucherinnen und Besucher nahmen eine Anreise von bis zu 100 km in Kauf. 
  • Sehr gutes Gesamturteil:
    Die Messe überzeugt erneut: Die Besucherinnen und Besucher gaben der TC Leipzig die Gesamtnote 1,8. Ganze 96% Prozent würden die Veranstaltung ihren Freundinnen und Freunden empfehlen.
  • Viel zu entdecken:
    Durchschnittlich verbrachten die BesucherInnen 4,4 Stunden auf der Messe.

*Ergebnisse der Besucherbefragung 2023.

Eine detaillierte Auswertung zur Touristik & Caravaning 2023 finden Sie hier:  Veranstaltungsanalyse 2023 (PDF, 413 KB)

Ausstellerstimmen

  •  „Es ist ein tolles Erlebnis hier, viele Kunden und viele tolle Gespräche. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen."

    Ralf Torresin, Vertriebsleiter bei Camping-Kaufhaus

  • "Wir sind sehr zufrieden mit der großen Resonanz, die wir hier in Leipzig erfahren haben.“

    Holger Schulz, Geschäftsführer von Hobby

  • „Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei. Das Publikum ist sehr locker. Wir fühlen uns hier in Leipzig richtig wohl.“

    Stefan Nolke, Geschäftsführer bei FahrradGiganten

  • „Auf der TC Leipzig hatten wir die passende Zielgruppe und unsere Kunden war sehr motiviert.“

    Bjarne Böse, Mitarbeiter bei coolmobility

  • „Wir hatten fünf wunderbare Messetage mit einem interessanten Publikum: von Lastenrad-Neulingen bis hin zu richtigen Enthusiasten. Ich bin mir sicher, wir konnten viele glücklich machen.“

    Clemens Kircher, Gründer von Iumentum

  • „Die Besucherinnen und Besucher interessierten sich vor allem auch dafür, ob wir selbst anbauen und regional arbeiten. Wir konnten sehr viele Kontakte knüpfen.“

    Stefanie Zaiß, Geschäftsführerin von Weinguts Zaiß

  • „Wir sind extra aus Kambodscha angereist, um die TC Leipzig zu besuchen und danach geht es weiter nach Thailand. Uns gefällt es hier immer super.“

    Christian Schwuchow, Geschäftsführer von Geograf Exkursion

  • „Wir sind schon seit 15 Jahren auf der Messe und kommen immer wieder gerne.“

    Katarzyna Saqadzska, Mitarbeiterin am Gemeinschaftsstand Polen

  • "Ich bin zwei Jahre nicht auf der Messe gewesen und sehr glücklich, dass ich wieder da war. Es ist eine ganz tolle Veranstaltung, die für unser Haus sehr wichtig und erfolgreich ist.“

    Sascha Kren, Mitarbeiter bei Rapido

Impressionen der Touristik & Caravaning 2023