Grillen bei den Frühjahrsmessen

Eingebettet in den Verbund der Frühjahrsmessen präsentiert sich ein großer BBQ- und Grill-Bereich. Hier wird in Halle und Außengelände die breite und hochwertige Produktpalette rund um die Themen Grillen, Outdoor und Genuss präsentiert!

Sie haben Grills, Außenküchen, Smoker, Outdoor-Möbel, Barbecuezubehör oder Grillgut in Ihrem Portfolio? Oder sind interessiert an einer Grillshow auf der Live-Bühne? Dann Feuer frei! Werden Sie AusstellerIn im BBQ-Bereich und eröffnen Sie mit uns die Grillsaison!

Buchen Sie Ihre individuelle Standgröße zum m² - Preis von 113,00 € (alle Standarten nach Verfügbarkeit).

Jetzt anmelden (PDF, 3 MB)

Rückblick auf 2023

Insgesamt rund 60.000 Besucherinnen und Besucher kamen 2023 zu den Stuttgarter Frühjahrsmessen auf das Gelände der Messe Stuttgart. Zwölf Veranstaltungen in sieben Hallen mit insgesamt über 1.000 Ausstellenden sorgten für eine große thematische Vielfalt. Besonders gelobt wurde die Vielfalt sowie die Qualität des Angebots der unterschiedlichen Themen, aber auch die entspannte Atmosphäre auf den Messen. Die Highlights der BBQ Days waren die 2. Baden-Württembergische Grill- und BBQ-Meisterschaft, die einen ersten Vorgeschmack auf die Int. Deutsche Meisterschaft am 29. und 30. Juli 2023 und auf die Barbecue Weltmeisterschaft am 27. und 28. Juli 2024 bot, sowie die verschiedenen Grillvorführungen und Tastings.

Bilder der Veranstaltung

Stimmen von AusstellerInnen

  • „Wir sind ein regionaler Hersteller, deshalb sind die BBQ Days für uns eine Art Hausmesse, wo wir unser Portfolio präsentieren können – sowohl der Endkundschaft als auch dem klassischen Grillfachhandel. Die Kombination mit der Garten-Messe ist perfekt, da sich die beiden Themen wunderbar ergänzen. Wir sind gefühlt seit zwanzig Jahren auf den Frühjahrsmessen präsent, und es lohnt sich für uns immer. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal mit einem eigenen Grillteam bei der baden-württembergischen Grillmeisterschaft angetreten. Ein tolles Werbeinstrument, das obendrein einfach Spaß macht!“

    Martin Burger, Inhaber, Allgrill GmbH

  • „Für uns stand die Beratung im Vordergrund, da wir versuchen, uns in einer Nische zu platzieren. Aus diesem Grund ist eine B2C-Messe ein wichtiges Instrument, um mit unseren Bestandskunden in Kontakt zu treten und Neukunden zu gewinnen. Das Publikum war teilweise sehr gut informiert und zeigte hohes Interesse an unseren Produkten. Wir konnten uns gut präsentieren und sind dankbar für das wertvolle Feedback, das wir hier bekamen. Mit unserem Auftritt bei den BBQ Days sind wir daher zufrieden.“

    Rainer Ehrlich, Stellvertretender Shop-Manager, yourbeef.de

Das waren die Frühjahrsmessen 2023