So gelingt Ihr Messeauftritt

Nutzen Sie sämtliche Hebel für Ihre Messepräsenz. Das Motto hierbei: Ein Messeauftritt ist mehr als pure Anwesenheit – es ist die Chance, Ihrer Region, Ihrer Intension, Ihrem Unternehmen und/oder Ihrer Marke eine Bühne zu geben – mit der Einbindung aller Sinne!

Allgemeines:

  • Themen/Erlebnisse in Vordergrund stellen und benennen
  • Mediale Begleitung - davor, während und danach
  • Regionale Content Creator und Creatorinnen am Stand einbinden
  • (regionale) Besucherinnen und Besucher einladen; nutzen Sie kostenlose und entgeltliche Codes
  • Busunternehmen einbinden für Gäste aus der Region; denken Sie hierbei an die Bestellung von Codes

Ansprache der B2B-Kundinnen und Kunden:

  • Branchentreff gestalten und dazu einladen (B2B)
  • örtliche Industrie gezielt einladen
  • Abendveranstaltung am Stand organisieren (ggf. Partner oder Partnerinnen einbinden)
  • Fachprogramm/Kongress gestalten (B2B)
  • Pressekonferenz abhalten (fundierte Informationen zu Neuheiten/Produkten und möglichst gutes Bildmaterial sind hierbei hilfreich)
  • Mitausstellende anmelden (im online Ausstellerverzeichnis)
  • Räumlichkeiten buchen für eigne Veranstaltungen

Ansprache der B2C-Besucherinnen und Besucher:

  • Urlaubskino nutzen
  • Atriumsbühne nutzen
  • Online-Ausstellerverzeichnis ausnutzen und füttern (ist das ganze Jahr freigeschaltet)
  • Broschüren oder Barcode einsetzen
  • Werbeartikel mit allen Sinnen kreieren (auch Genuß)
  • Gewinnspiele am Stand/Fotopoint einsetzen
  • Familiensonntag gestalten (mit Programm)
  • Maskottchen mitbringen
  • Tourismushelden und -heldinnen nominieren
  • Südscouts auswählen

Fragen? Nehmen Sie gerne hier Kontakt mit uns auf.