Portrait Ulrich Pohl

 

"Mit der Reifung unserer Haltung verändert sich unsere Sinngebung und wie wir unsere Wirklichkeit konstruieren. Das führt zu einer neuen Art und Weise Arbeit, Leben und Ort zu gestalten."

Ulrich Pohl, geboren 1977, ist Architekt und Projekt Direktor bei Cobe Architekten.

Als ausgebildeter Tischler und nach abgeschlossenem Architekturstudium 2006 an der TU Braunschweig arbeitet er einige Jahre in Berlin.

2008 zieht die Neugierde Ulrich Pohl nach Kopenhagen, um dort in einer Reihe führender Architekturbüros Dänemarks zu arbeiten.

Seit 2015 ist er bei Cobe Architekten und hat als Projektleiter an einigen der renommiertesten Projekte gearbeitet, unter anderem dem multifunktionalen Kongresszentrum adidas HALFTIME in Herzogenaurach. Kern seiner und Cobes Auseinandersetzung mit dem Thema Arbeit & Leben ist die Schnittstelle zwischen nachhaltiger Architektur, Stadtplanung und Freiraumplanung welche bei Cobe interdisziplinär gedacht und geplant wird.