Portrait Prof. Dr. Hanspeter Gondring

Prof. Dr. Hanspeter Gondring, FRICS, ist Studiengangsleiter Immobilienwirtschaft/Versicherung sowie Studiendekan Studienzentrum Finanzwirtschaft an der DHBW Stuttgart.

Er studierte Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik und Philosophie an den Universitäten Trier, Mainz, Frankfurt am Main, war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Kreditwirtschaft der Universität Hohenheim und promovierte dort zum Doktor der Wirtschaftswissenschaft.

Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er Führungs- und Spitzenpositionen bei verschiedenen Sparkassen- und Giroverbänden inne.

Hanspeter Gondring ist Mitglied der Fellow of Royal Institution of Chartered Surveyors, Gründer und wissenschaftlicher Leiter der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft, Mitglied im Allgemeinen Deutschen Versicherungsverein sowie Mitherausgeber der Zeitschrift für immobilienwirtschaftliche Forschung und Praxis (ZfiFP).