Portrait Markus Müller


"Der Umbruch in der Arbeitswelt wirkt sich auf alle Maßstabsebenen aus, die auch uns Planende betreffen: Vom öffentlichen Raum bis zur Bürofläche, von der Region bis zur Innenstadt. Wir müssen diese Chance des Mitgestaltens jetzt nutzen!"

Markus Müllerist seit 2014 Präsident der Architektenkammer Baden-Württemberg und seit 1995 Partner im Architekturbüro Müller, Arndt, Partner (Meckenbeuren und Stuttgart) und geschäftsführender Gesellschafter der map-Generalplaner GmbH.

Seit 2002 engagiert sich der Architekt und Stadtplaner ehrenamtlich in der Architektenkammer Baden-Württemberg. Zu den zahlreichen berufspolitischen und baukulturellen Aktivitäten unter seiner Ägide zählen viel beachtete Symposien zu neuen Denkansätzen in der Stadt- und Regionalplanung.

Bis 2014 gehörte Müller dem Gemeinderat Meckenbeuren an, er war Kreisvorsitzender der CDU Bodenseekreis sowie Fraktionsvorsitzender.