Portrait Dr. Hans Drexler

Dr. Hans Drexler studierte Architektur an der TU Darmstadt, an der Städelschule in Frankfurt am Main sowie an der ETH Zürich, wo er 1998 seine Diplomarbeit abschloss.

1998 erhielt er ein DAAD-Jahresstipendium für das University College London, Bartlett School for Architecture. In London schloss er erfolgreich eine Masterarbeit mit Auszeichnung ab.

1999 gründete er mit zwei weiteren Partnern die DGJ Architektur GmbH in Frankfurt am Main. DGJ Architektur konzentriert sich auf nachhaltige, energiesuffiziente Architektur und entwirft Gebäude nach höchsten Standards in Architektur, Detailausführung und Umweltfreundlichkeit.

Neben dem nachhaltigen Entwerfen und Bauen gehört die Forschungstätigkeit zu nachhaltiger Architektur, Suffizienz im Verbrauch von Ressourcen und zu innovativem Holzbau zum Profil von DGJ Architektur.

Auch als Hochschullehrer verfügt Drexler über vielfältige Erfahrungen, so war er beispielsweise als Vertretungsprofessor an der Münster School of Architecture und an der Jade Hochschule Oldenburg. Zurzeit nimmt er eine Vertretungsprofessur an der Frankfurt University of Applied Sciences für „Entwerfen und Baukonstruktion“ wahr.