Portrait Angela Weiskopf

Angela Weiskopf, 1963 in Essen geboren, ist seit August 2021 Baubürgermeisterin der Stadt Reutlingen.

Sie studierte Architektur mit Schwerpunkt Städtebau an der RWTH Aachen und der TU Wien. Nach ihrem Studium war sie bis 1994 im Architekturbüro Morlock, Schallstadt bei Freiburg tätig und begann im Anschluss ihre Ausbildung zum höheren bautechnischen Verwaltungsdienst/Fachrichtung Städtebau des Landes Baden-Württemberg.

Es folgten Stationen bei der Architektengemeinschaft Böwer-Eith-Murken-Spieker in Freiburg und als Technische Projektleiterin KE Kommunalentwicklung bei der LEG Landesentwicklungsgesellschaft mbH Baden-Württemberg.

Im Jahr 2001 wurde sie stellvertretene Leiterin und ab 2007 Leiterin der Fachabteilung Stadtplanung der Universitätsstadt Tübingen.

2012 wechselte sie zur Freien Hansestadt Bremen, wo sie als Leiterin das Referat Stadtplanung und Bauordnung des Bezirks Mitte übernahm.

Von 2017 bis zu ihrer Wahl zur Baudezernentin der Stadt Reutlingen in 2021 war sie Abteilungsleiterin für städtebauliche Planung Neckar in Stuttgart.