Portrait Alexander Lenk

Alexander LenkistGeschäftsführer der Robert Bosch Immobilen GmbH.

Er studierte Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart und startete seine berufliche Laufbahn in den Büro Prof. Cheret Bozic Architekten, wo er diverse Wettbewerbe und Projekte betreute.

Mit seinem Wechsel in das Architekturbüro Neugebauer+Rösch übernahm er die Projektleitung für den Bau des GETRAG InnovationsCenter Untergruppenbach. 1999 bis 2017 arbeitete Alexander Lenk in verschiedenen Positionen für das GETRAG InnovationsCenter, zunächst als Projektleiter, später als Standortleiter. Anschließend war er als Geschäftsführer für die Magna Immobilien Deutschland GmbH bevor er 2017 die Geschäftsführung der Robert Bosch Immobilen GmbH übernahm. A

lexander Lenk ist zudem President der Global Real Estate Robert Bosch GmbH und Aufsichtsrat der WOGE Robert Bosch Wohnungsgesellschaft mbH.