FAQ rund um die AMB

Die Anmeldephase der AMB 2024 ist gestartet. Melden Sie sich gerne über unser Ausstellerportal zur AMB an. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

 Frühbucherpreis*regulärer Preis
Reihenstand239,00 €269,00 €
Eckstand285,00 €325,00 €
Kopfstand299,00 €345,00 €
Blockstand315,00 €359,00 €

*gültig bis 30.06.2023

Zur AMB 2024 wird es veränderte Öffnungszeiten geben:

Dienstag bis Freitag: 09.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 bis 15.00 Uhr

Anmeldungen bis zum 13. Oktober 2023 werden nach der Zulassungsprüfung in der ersten Hallenaufplanung berücksichtigt. Später eingehende Anmeldungen werden je nach verfügbarer Fläche berücksichtigt. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Anmeldung keine Garantie für die Teilnahme an der AMB 2024 zur Folge hat.

Es gibt keine Deadline, um Mitaussteller anzumelden. Wir empfehlen die Mitaussteller vor dem Katalogschluss anzumelden, damit diese noch im Katalog gelistet werden. Der Katalogschluss ist ca. im Mai 2024.

Die Anmeldung zur AMB 2024 ist erstmal unverbindlich. Erst nach dem Versand der Standbestätigung kommt es zu einem Vertragsschluss. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir die Standbestätigungen Anfang 2024 versenden werden.

Bitte melden Sie Ihren tatsächlich benötigten Flächenbedarf an und bedenken Sie die Mindeststandgrößen (Reihenstand 20m², Eckstand 40m², Kopfstand 100m² und Blockstand 200m²). 

Die Messe Stuttgart ist bestrebt, im Rahmen der bis zum Aufplanungsbeginn eingegangenen Anmeldungen und der thematischen Hallenaufplanung die Flächenwünsche der einzelnen Ausstellenden weitestgehend zu berücksichtigen. Es wird eine thematische Hallenaufplanung geben, die sich an der Vorveranstaltung orientiert und die Produktgruppen laut Produkt- und Dienstleistungsverzeichnis berücksichtigt.

Als unverbindliche Basis der Aufplanung innerhalb der Hallen dient die Aufplanung der AMB 2022.

Beispiel: Sie haben als AusstellerIn an der AMB 2022 teilgenommen und möchten den gleichen Stand wieder buchen, so wird dies im Rahmen der Aufplanung unter den o. g. Aspekten sowie der technischen Umsetzbarkeit geprüft.

Alle Anmeldungen die bis zum 13. Oktober 2023 bei uns eingehen, werden in der ersten Aufplanungsrunde berücksichtigt. Nach und nach erhalten alle AusstellerInnen einen entsprechenden Platzierungsvorschlag.

Aussteller deren Anmeldung nach dem 13. Oktober 2023 eingehen, werden frühestens Anfang 2024 kontaktiert, ob und wenn ja, welche Flächen noch verfügbar sind. Hier gilt in den jeweiligen thematischen Bereichen „first come first serve“.

In der Medienpauschale sind enthalten

  • Das Medienpaket Bronze
  • Kostenfreie Print- und Digital-Werbemittel (Angebot im Werbemittelshop des Stuttgart Messe Service-Portal verfügbar)
  • Vergünstigte Messe-Ticket-Codes zur Einladung von Kunden und Partnern (abrufbar inkl. Preise über Messe Ticket Shop im Stuttgart Messe Service-Portal)
  • Exklusives Buchungsrecht für Werbeflächen, Sponsoringpakete, Räumlichkeiten und Publikationen rund um die AMB 2024
  • Kostenfreies Katalogexemplar

Eine Übersicht als PDF mit Preisen und allen jeweils enthaltenen Leistungen finden Sie hier als Download (PDF, 41 KB).

Die Rechnungsstellung der Anzahlung in Höhe von 33 % aller angemeldeten Leistungen erfolgt nach Anmeldungseingang und mit Aufplanungsbeginn, jedoch frühestens am 17. Oktober 2023. Die Schlussrechnung der Standmiete erfolgt 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn über die Differenz der tatsächlich gebuchten Fläche und der geleisteten Anzahlung.

Ja, wir haben einen AMB-Newsletter. Wenn Sie keine Neuigkeiten mehr zur AMB verpassen möchten, melden Sie sich gerne hier an.

Das Projektteam der AMB steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.