Rückblick auf 2022

Der MesseHerbst ist zurück! Vom 17. bis 20. November konnten insgesamt über 100.000 Besucherinnen und Besucher willkommen geheißen werden. In acht Hallen war ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten. Die rund 850 Ausstellenden aus den Bereichen Spiele, Tiere, Selbermachen, Kochen, Musik, Schmuck, Lifestyle und Genuss waren höchst zufrieden mit der Verweildauer der Gäste in den Hallen (über viereinhalb Stunden) und der großen Akzeptanz in der Region (Einzugsgebiet über 50 km). Die hohe Kaufkraft zahlte sich für die AusstellerInnen während der 4-tägigen Laufzeit und insbesondere für das Nachmessegeschäft aus. Insgesamt zeichnete sich der diesjährige MesseHerbst durch ein großes Bedürfnis an persönlichen Gesprächen und direktem Austausch aus, viele Besucher kamen vorrangig, um frühzeitige Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

Besuchermagnet bei der veggie & frei von waren die zahlreichen Kochshows - von vegan bis glutenfrei - und das von Stina Spiegelberg moderierte 3-tägige Bühnenprogramm.

Bilder der Veranstaltung

Stimmen von AusstellerInnen

  • „Wir waren diesmal mit einem größeren Stand, mehr Personal und einer breiteren Produktpalette hier. Die Messe war gut besucht, es war richtig viel los. Für uns ist ‚die Veggie‘ eine tolle Gelegenheit, um unser Sortiment zu zeigen und mit unseren Endkunden in Kontakt zu treten. Wir haben viele Proben zur Verkostung ausgeben, und auch unsere Aktionstüten wurden bestens angenommen.“

    Meike Herrmann, Marketing-Managerin, Schnitzer GmbH & Co. KG

  • „Normalerweise bewegen wir uns innerhalb unserer veganen ‚Bubble‘, aber hier trifft man ein sehr breit gefächertes, aufgeschlossenes Publikum von überzeugten Veganern über Allergiker bis hin zu interessierten Neulingen – und genau darauf kommt es den von uns vertretenen Firmen besonders an. Unser Stand war jedenfalls stark frequentiert, da es bei uns viel zu verkosten gab. Insgesamt ist Stuttgart für uns eine der wichtigsten Messen im Jahr.“

    Sascha Franzen, Geschäftsführer, Bambule Events

  • „Es war einiges los, und wir hatten viele tolle Gespräche. Die Besucher waren interessiert, gut informiert und ließen sich gerne beraten. Uns ging es in erster Linie darum, unsere neuen Produkte vorzustellen, was vollauf gelungen ist. Die Verkostung lief so gut, dass wir manchmal kaum noch hinterherkamen. Wir bekamen guten Zuspruch und viel positives Feedback.“

    Lasse Hilmer, Standleitung und Beratung, Bauck GmbH

Videoimpressionen