Nach der langen veranstaltungsfreien Zeit feierte der Stuttgarter MesseHerbst 2021 sein Comeback. Vom 18. – 21. November konnten 54.000 begeisterte BesucherInnen in 9 Hallen willkommen geheißen werden. Sie informierten sich bei rund 1.000 Unternehmen und Ausstellenden über Trends aus den Bereichen Spielen, Tiere, Selbermachen, Kochen, Design, Schmuck, Lifestyle und Genuss. Besonders gelobt wurde das Hygiene-Konzept Safe Expo, das allen Teilnehmenden eine sichere Durchführung ermöglichte sowie das vielseitige Rahmenprogramm, das für eine lange Verweildauer auf dem Messegelände sorgte. Die hohe Kaufkraft zahlte sich für die Aussteller während der Laufzeit und insbesondere für das Nachmessegeschäft aus. Insgesamt zeichnete sich der diesjährige MesseHerbst durch ein großes Bedürfnis an persönlichen Gesprächen und direktem Austausch aus, viele Besucher kamen vorrangig, um frühzeitige Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

Besuchermagnet bei der veggie & frei von waren die zahlreichen Kochshows - von vegan bis glutenfrei - und das von Stina Spiegelberg moderierte 3-tägige Bühnenprogramm.

Bilder der Veranstaltung

Stimmen von AusstellerInnen

  • „Es ist der Wahnsinn, was trotz Corona hier los war! Nächstes Mal kommen wir mit einem größeren Stand und mehr Personal. Unser Auftritt wurde gut angenommen, auch unsere Muster zur Heimverkostung gingen gut weg. In den Kundengesprächen stießen wir auf großes Interesse und erhielten viel wertvolles Feedback. Wir haben unser Messeziel erreicht und sind sehr zufrieden.“

    Meike Bähr, Marketing Managerin, Schnitzer

  • „Wir wollten Markenbekanntheit schaffen und die Messe als Austauschplattform nutzen. Hier trafen wir auf ein hochwertiges, offenes und insgesamt sehr interessiertes Publikum, das unsere Arbeit bestätigte. Wir hatten viele wissbegierige Erstkunden an unserem Stand, auch von den parallel laufenden Messen. Zusätzlich konnten wir von der zielgruppengerechten Hallenaufteilung profitieren.“

    Marc Schneider, Geschäftsführer, GluteoStop

  • „Wir hatten uns relativ spontan zum Messeauftritt entschlossen und trafen hier auf ein überraschend sachkundiges Publikum, das sich bestens auskannte und viele Fachfragen stellte. Wir führten viele tiefgehende Gespräche mit Menschen, die unsere Produkte zu schätzen wussten. Besonders unser prämiertes Olivenöl wurde gut verkauft. Ich bin sehr zufrieden!“

    Maria Kaiser, Inhaberin, Kaiser Selection

  • „Meine Kollegen und ich sind zufrieden mit dem Zulauf, den wir hier erhielten. Die großzügige Hallenaufplanung ermöglichte ein entspanntes Messeerlebnis. Wir wurden hier von vielen Mitgliedern aufgesucht, aber auch von Menschen, die aus einem Trend heraus glutenfrei essen. Es kamen zahlreiche spezielle Fragen, und wir konnten gut beraten. Auch unsere Rezeptbücher wurden gut nachgefragt. Es war gut, dass wir auf der veggie & frei von waren.“

     

    Ellen Duba, Leitung Team Ernährung, Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.

  • „Wir waren erstaunt, wie viel trotz Corona auf der Messe los war! Es war eine gute Gelegenheit, unsere Produkte bekanntzumachen, denn wir trafen hier genau unsere Zielgruppe. Da unser Sortiment auch im Handel erhältlich ist, hat sich der Messeauftritt auf jeden Fall gelohnt: Einige Kunden hatten unsere Produkte schon im Supermarkt gesehen und konnten sie hier nun verkosten. Wir sind zufrieden mit dem Verlauf der veggie & frei von.“

    Kristin Lebherz, Marketing Managerin, Beetgold

Videoimpressionen aller 9 Veranstaltungen