eSports Area

An verschiedenen Stationen spielen und ausprobieren: Taktik-, Sport- und Strategy-Games an Konsolen wie der Nintendo Switch, Playstation 4 und mehrere Laptops mit Rocket League und League of Legends. Betreute Spielmöglichkeiten an allen 4 Tagen, spielt mit uns Rocket League und erlebt bei unserem Partner der ComputerSpielSchule wie Spiele kreiert werden. Außerdem könnt ihr 
live E-Sports Matches auf der Bühne verfolgen, euch mit uns über den E-Sport in Stuttgart austauschen und uns uns jede Menge Fragen stellen über das Leben eines E-Sportlers!

Geplantes Programm

Donnerstag
Kreiert den ganzen Tag über bei der ComputerSpielSchule euer eigenes Spiel oder schnuppert E-Sportler-Feeling bei einer Partie Rocket League an professionellen Gaming Setups auf unserer Turnier-Bühne.
13:00 Meet&Greet mit dem VfB eSports mit Fritzle!
14:00 Beat the Pro in EA Sports FC gegen NikLugi und Deni Mutic vom VfB eSports

Freitag
Kreiert den ganzen Tag über bei der ComputerSpielSchule euer eigenes Spiel oder schnuppert E-Sportler-Feeling bei einer Partie Rocket League an professionellen Gaming Setups auf unserer Turnier-Bühne

Samstag
12:00 Rocket League Turnier mit Teams aus Baden-Württemberg und Bayern - Opening, Ceremony durch SoulHikers

Sonntag
13:00 League of Legends Showmatch Stuttgart gegen Karlsruhe mit Opening Ceremony durch SoulHikers
16:00 Gaming Songs on Stage mit SoulHikers

Engines Stuttgart e.V. und die Messe Stuttgart stellt dieses Jahr zum ersten Mal, einen Creator-Bereich für Influencer zur Verfügung.
Am 25.11. schauen wir uns gemeinsam die Boxkampfübertragung aus Düsseldorf an, sichert euch einen Bestplatz mit Popcorngarantie!
Bewerbt euch hier und erlebt ein grandioses MesseHerbst-Paket mit acht Messen - von Food bis Gaming. 

Am Samstag und Sonntag werden verschiedene bekannte deutsche Content Creator von YouTube und Twitch an und um den Stand von Engines e.v. anwesend sein. Einige davon werden auch live auf Twitch streamen. Kommt gerne vorbei!

Angekündigt sind: