Rückblick auf 2022

Der MesseHerbst ist zurück! Vom 17. bis 20. November konnten insgesamt über 100.000 Besucherinnen und Besucher willkommen geheißen werden; In acht Hallen war ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten hatten. Die rund 850 Ausstellenden aus den Bereichen Spielen, Tiere, Selbermachen, Kochen, Musik, Schmuck, Lifestyle und Genuss waren höchst zufrieden mit der Verweildauer der Gäste in den Hallen (über viereinhalb Stunden) und der großen Akzeptanz in der Region (Einzugsgebiet über 50 km). Die hohe Kaufkraft zahlte sich für die AusstellerInnen während der 4-tägigen Laufzeit und insbesondere für das Nachmessegeschäft aus. Insgesamt zeichnete sich der diesjährige MesseHerbst durch ein großes Bedürfnis an persönlichen Gesprächen und direktem Austausch aus, viele Besucher kamen vorrangig, um frühzeitige Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

Besuchermagnet bei der Spielemesse waren die zahlreichen Test- und Spielgelegenheiten und der Publikumspreis des Lernspiels 2022.

Bilder der Veranstaltung

Stimmen von AusstellerInnen

  • „Die Spielemesse hatte wieder ein super Publikum! Wie wir erneut feststellen durften, ist das Interesse an unseren attraktiven Angeboten nach wie vor groß: Unsere kostenlosen Workshops waren immer voll, unser Stand wurde zeitweise regelrecht belagert. Etliche Besucher kannten uns zwar bereits, waren aber bisher noch nicht bei uns in Heilbronn gewesen. Hier konnten wir sie mit den aktuellsten Infos versorgen. Gut zu wissen ist auch, dass vom 2. Dezember 2022 bis Ende Juli 2023 unsere Eintrittspreise freitags um die Hälfte reduziert werden.“

    Eva Siebel, Eventmanagement, experimenta GmbH

  • „Wir sind jetzt im achten Jahr hier und wieder rundum glücklich mit unserem Messeauftritt. Auch der Verkauf lief hervorragend. Der klassische Fotomarkt hat sich verstärkt in Richtung High-End-Segment entwickelt. Gerade im hochwertigen Kamerasektor herrscht nach wie vor eine gute Konsumfreude. Den Menschen ist ihr Hobby wichtig, und sie wollen sich dafür etwas gönnen. Wir trafen hier eine anspruchsvolle Kundschaft mit einem hohen Anteil verlässlicher Stammkunden.“

    Jens Bartmann, Geschäftsführer, Foto Bartmann GmbH

  • „Für uns verlief die Spielemesse ausgezeichnet, wir sind sehr zufrieden. Die Veranstaltung war sehr schön besucht, sämtliche Spielflächen waren durchgehend voll, es wurde viel und gern ausprobiert. Entsprechend gut konnten wir verkaufen. Obendrein haben wir einen schönen Stand bekommen. Unser nächster Spielemesse-Auftritt ist bereits in Planung!“

    Christine Melzer, Projektmanagerin, Hutter Trade GmbH & Co. KG

Videoimpressionen aller 9 Veranstaltungen