Starke Gründe für Ihre Teilnahme an der Golf- & WellnessReisen

Rund 30.000 Besucherinnen und Besucher strömen von Donnerstag bis Sonntag des zweiten Wochenendes der CMT durch die Halle 9. Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf unserer Messe und erreichen Sie ein begeistertes Publikum. Hier treffen Sie auf leidenschaftliche Golf- & Wellnessfans, die auf der Suche nach neuen Destinationen und innovativen Produkten sind.

58 Prozent der Besucherinnen und Besucher nutzen die Messe, um sich über branchenspezifische Themen zu informieren und gehen glücklich nach Hause, denn: 86% der Besucherinnen und Besucher wollen die Golf- & WellnessReisen weiterempfehlen.

Das zeigt: Die Messe ist der Place-to-Be für Unternehmen aus der Golf- und Wellness-Branche. Starten Sie Ihren Erfolgskurs und gewinnen Sie neue Kundinnen und Kunden für die kommende Saison 2025!

English information: Become an Exhibitor

Download (PDF, 1 MB)

Rückblick: Erfolgreicher Jahresauftakt in die Golfsaison

Golferinnen und Golfer mit Kaufkraft, Reiselust und Informationsbedarf*

  • das durchschnittliche HH-Nettoeinkommen liegt bei 4.696 €
  • 86% der Besucherinnen und Besucher wollen die Golf- & WellnessReisen weiterempfehlen
  • 58 % besuchen die Golf- & WellnessReisen, um sich über Angebote zu informieren. 
  • 82 % reisen bis zu 100 km für die Messe an.
  • das Durschnittsalter liegt bei 51,5 Jahren

*Quelle: Besucher- und Ausstellerzahlen der Golf- & WellnessReisen 2024 (PDF, 346 KB)

English: Show Report Golf & WellnessHolidays 2024 (PDF, 341 KB)

Ausstellerstimmen Golf- & WellnessReisen 2024

  • „Wir erlebten hier einen großartigen Relaunch dieser Golfmesse – mit Besucherströmen, wie es sie bisher nicht gab. Von den ausstellenden Clubs wie von Besucherseite bekamen wir eine sehr gute Resonanz. Dieser Erfolg ist der exzellenten Vorarbeit der Messe Stuttgart zu verdanken, aber auch unsere Clubs haben viel geleistet.“

    Otto Leibfritz, Präsident, Baden- Württembergischer Golfverbands (BWGV)

  • „Die Messe lief ausgezeichnet für uns, wir sind sehr zufrieden. Es kamen viele Gäste an unseren Stand, die Urlaube buchten, ein insgesamt sehr gutes Golf-Publikum.

    Manfred Furtner, Präsident, Golf in Austria

  • „Die lange Anreise aus Hannover hat sich gelohnt, wir sind total happy! Als Online-Anbieter sitzen wir sonst die ganze Zeit vor dem Laptop, daher war es schön, uns erstmals seit unserem Gründungsjahr 1986 auf einer Messe zu präsentieren. Wir bekamen einen tollen Zulauf. Es herrschte ein Riesenandrang, sodass manche Produkte schon lange vor Messeschluss ausverkauft waren. Auch über das viele positive Feedback freuten wir uns, und im gesamten Team herrschte eine tolle Stimmung.”

    Nils Schubmann, Retail Manager, All4Golf

Impressionen von der Golf- & WellnessReisen