Gründe für Ihre Messeteilnahme

​​​​​​3 gute Gründe, um auf der Food und Feines auszustellen:

  • Die Attraktivität und die Bekanntheit des Messeverbunds Stuttgarter MesseHerbst garantiert eine hohe Besucherzahl und somit optimale Verkaufsaussichten:
    • 115.000 Besucherinnen und Besucher konnten 2023 auf dem Stuttgarter MesseHerbst willkommen geheißen werden.
    • Die Verweildauer der Gäste in den Hallen lag bei knapp 5 Stunden.
    • Das Einzugsgebiet der Besuchenden lag bei über 50 km.
    • Die hohe Kaufkraft in Stuttgart zahlte sich für die AusstellerInnen während der 4-tägigen Laufzeit aus.
    • 91 % aller Besuchenden wollen dem MesseHerbst auch 2024 wieder einen Besuch abstatten.
  • Hohes fachliches Know-How, inhaltlich starke Themenbereiche stehen für den Erfolg aller Messen des Stuttgarter MesseHerbst. Davon wird auch die Food und Feines profitieren.
  • Eine hochmodernes Messegelände mit ausreichenden Aufenthaltsbereichen erzeugt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, die sich positiv auf die Umsätze der Aussteller auswirkt. Außerdem begleitet das Team der Messe Stuttgart die AusstellerInnen hochprofessionell durch den gesamten Prozess. Dadurch wird ihr Messeauftritt effizient und lukrativ.

Zahlen und Fakten, die überzeugen*

  • Mit einer Durchschnittsnote von 2,0 darf sich die Food&Feines über ein gutes Gesamturteil der BesucherInnen freuen.
  • 96 % würden die Food&Feines an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.
  • Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer liegt bei rund 5 Stunden.
  • 97 % der Besuchenden haben zum Befragungszeitpunkt schon etwas gekauft oder zumindest noch vorgehabt.

*Befragung der Besucherinnen und Besucher sowie der ausstellenden Unternehmen auf der Food&Feines im Herbst 2024.

Bilder vergangener Veranstaltungen

Stimmen von Ausstellerinnen und Aussteller

  • „Die neue Messe ist eine gute Idee! Menschen, die Spaß am Leben haben, werden hier fündig. Wir waren hier, um uns als weltweit marktführendes Unternehmen aus der Region zu präsentieren, die Breite unseres Sortiments zu zeigen und unsere Marke in den Köpfen der Endverwender zu verankern. Gleich nach Türöffnung kamen viele Leute gezielt zu uns. Wir hatten einen optimalen Standplatz, Organisation und Kommunikation zur Messeleitung funktionierten tadellos. Für uns lief die Food und Feines sehr gut.”

    Sven Aderhold, Vertriebsleiter, Johannes Giesser Messerfabrik GmbH

  • „Viele Menschen kannten unser Produkt noch nicht, stellten dazu Fragen, ließen sich informieren und probierten natürlich auch etwas. Es war unser erster Messeauftritt in Stuttgart, und wir durften feststellen, dass hier sehr gerne Süßigkeiten gegessen werden. Wir hatten einen tollen Standplatz, haben gut verkauft und sind zufrieden mit unserem Auftritt.”

    Daan Baake, Standmanager, Spoolder B.V.

  • „Die Messe war gut besucht. Viele Leute kannten uns schon und freuten sich, uns hier zu sehen. Wir begrüßten viele Stammkunden, konnten aber auch Neukunden ansprechen. Für uns stand der Verkauf im Vordergrund – und der lief bestens! Auch die Werbung für unsere Marken, unsere zwei Bars in Stuttgart und unseren Online-Shop funktionierte!”

    Jan Heinisch, Betriebsleitung, Kraftpaule GmbH