Die Einkaufs- und Erlebnismesse

Mit einem unglaublich bunten und vielfältigen Ausstellerangebot sowie einer über 60-jährigen Tradition ist die Familie & Heim der Publikumsmagnet unter den Veranstaltungen des Stuttgarter MesseHerbst.

Vier Tage lang dreht sich auf der großen Einkaufs- und Erlebnismesse alles rund ums Wohnen, Leben und Genießen. Ob innovative Baulösungen, Küchengeräte, Möbel oder kulinarische Extras – das kaufkraftstarke Publikum aus Süddeutschland trifft hier auf namhafte AusstellerInnen und hochwertige Sonderbereiche.

Profitieren Sie vom Potenzial eines starken Messeverbundes und begegnen Sie Ihrer Zielgruppe ganz direkt – auf der Familie & Heim.

Zahlen, Stimmen und Bilder, die überzeugen

Stimmen von AusstellerInnen

  • „Gerade am Wochenende war regelrecht die Hölle los, doch die Stimmung war trotzdem entspannt. Die Leute waren gut drauf und offen für Gespräche und Angebote. Wir führten sehr, sehr gute Gespräche, häufig zu ganz individuellen Anliegen. Unsere Beratungsecken wurden gerne genutzt, und auch unser Glücksrad kam super an. Etliche Besucher haben direkt auf der Messe zur AOK gewechselt.”

    Michael Hackl, Leiter Vertrieb, AOK Baden-Württemberg

  • „Die Besucherfrequenz war traumhaft! Wir führten viele gute Gespräche, und es wurde durchaus auch gekauft. Die Kunden waren gut vorbereitet, kamen mit konkreten Fragen und Grundrissen auf die Messe. Ich bin positiv überrascht, wie gut diese Messe angenommen wurde. Stand heute kommen wir nächstes Mal gerne wieder!”

    Nico Thiessen, Messeorganisation der Verbundgruppe führender Küchenspezialisten „Der Kreis“

  • „Es war super. Wir kommen seit Jahren auf diese schöne Messe, denn hier begegnen wir einem guten Publikum. Viele Stammkunden suchten uns gezielt auf, aber wir konnten auch zahlreiche Neukunden erreichen. Der Verkauf lief gut, es herrschte eine nette Stimmung. Wir sind sehr zufrieden.”

    Hanspeter Fleig, Messeleitung, AMC – Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH

  • „Wir hatten unsere Speisekarte diesmal etwas abgeändert, und zwar zugunsten eines Pulled-Turkey-Burgers, der sehr gut ankam. Unsere Hauptzielgruppe sind Firmenkunden, und diese trafen wir hier, vom Angestellten bis zum Chef. Wir konnten uns gut präsentieren und bekamen zahlreiche Anfragen nach Catering und Mietangeboten. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt und kommen nächstes Mal definitiv gerne wieder!”

    David Fränkle, Abteilungsleiter, Ludwig Grill, Walter Ludwig Behälter- und Anlagenbau

Bilder der Veranstaltung

Das war der Messeherbst 2023