Tourismusverband Naturpark Altmühltal

Eseltrekking

In gemütlichem Tempo folgen sie dem Wiesenpfad, die schlaue Vroni und der schöne Fred, der sanftmütige Mario, der verschmitzte Benjamin, die fleißige Sina sowie Luigi, der Genießer - und mit ihnen die Menschen, die sie auf dieser Wanderung begleiten dürfen. Vroni & Co. sind nämlich Esel, die von ihrem Besutzer Ralph Baumann dazu trainiert wurden, mit Menschen auf Tour zu gehen. Dabei tragen die sympathischen Grautiere, ganz wie ihre Eselvorfahren es schon vor Jahrhunderten taten, das Gepäck der Zweibeiner.

Die Eseltouren sind ideal für Familien, aber auch für alle, die einen Ausgleich zum hektischen Alltag suchen. Denn Esel wissen, wie man sich zeit lässt - und vermittelt diese Gabe auch an ihre Begleiter. 

Sie wollen mehr erfahren?

⏩ Besuchen Sie das Team des Tourismusverband Naturpark Altmühltal vom 14. - 16. Januar 2023 an ihrem Stand 6B30!