Rückblick auf 2022

Der MesseHerbst ist zurück! Vom 17. bis 20. November konnten insgesamt über 100.000 Besucherinnen und Besucher willkommen geheißen werden. In acht Hallen war ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten. Die rund 850 Ausstellenden aus den Bereichen Spiele, Tiere, Selbermachen, Kochen, Musik, Schmuck, Lifestyle und Genuss waren höchst zufrieden mit der Verweildauer der Gäste in den Hallen (über viereinhalb Stunden) und der großen Akzeptanz in der Region (Einzugsgebiet über 50 km). Die hohe Kaufkraft zahlte sich für die AusstellerInnen während der 4-tägigen Laufzeit und insbesondere für das Nachmessegeschäft aus. Insgesamt zeichnete sich der diesjährige MesseHerbst durch ein großes Bedürfnis an persönlichen Gesprächen und direktem Austausch aus, viele Besucher kamen vorrangig, um frühzeitige Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

Besuchermagnet bei der ANIMAL waren die Aufführungen des Dogdance Nation Cups sowie die kleinste Schafrasse der Welt.

Bilder der Veranstaltung

Stimmen von AusstellerInnen

  • „Hinsichtlich der Besucherzahlen verlief die Messe sehr positiv, und auch der Verkauf ging durchaus in Ordnung. Unser Service-Angebot, ein Fitness-Check für Hunde, wurde von gut der Hälfte aller Hundehalter angenommen, die zu uns an den Stand kamen. Die Animal ist eine wichtige Messe für den Heimtierbereich, und wir werden nächstes Jahr wiederkommen.“

    Dr. Simone Radicke, Tierärztin, animonda petcare GmbH

  • „Es war ganz schön was los. Gleich am ersten Tag mussten wir neue Ware nachholen und kamen auch während der übrigen Zeit kaum einmal von unserem Stand weg, um selbst einen kleinen Rundgang zu unternehmen. Sehr viele Kunden hatten ganz konkrete Fragen, ein großer Teil nahm unsere Messerabatte wahr. Wir konnten Stammkunden begrüßen, Neukunden gewinnen – und für alle etwas anbieten!“

    Jasmin Köhler, Promoterin, bosch petfood concept

  • „Bei der Animal trifft ein breites Publikumsspektrum auf ein vielfältiges Angebot. Das kommt letztlich allen zugute. Für uns stand die Beratung im Vordergrund, und viele Kunden wandten sich mit ihren Problemen an uns. Es herrschte aber auch eine recht gute Kaufbereitschaft. Nächstes mal sind wir mit Sicherheit wieder mit dabei!“

    Laura Ehlert, Verkauf, Dr. Clauder solutions for pets