Rückblick eltefa 2023

Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien, Energietechnik, E-Mobilität - die aktuellen Megatrends der Elektro-branche standen zusammen mit der gewerke-übergreifenden Zusammenarbeit von Handwerks-betrieben im Fokus der eltefa 2023.

Nach drei erfolgreichen Tagen ist das größte Messe-Event der Elektrobranche im Süden zu Ende gegangen.

  • mehr als 22.000 Besucherinnen und Besucher
  • rund 400 Ausstellende in vier Hallen
  • vielfältiges Rahmenprogramm mit echtem Mehrwert

Schlussbericht der eltefa 2023

Impressionen der eltefa 2023

Feedback der Ausstellenden fällt sehr positiv aus

Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

„Hinter uns liegen spannende Messetage und wir sind sehr zufrieden. Die eltefa ist für uns eine der besten Messe und wir kommen gern wieder.“

Andreas Müller, Leiter Region Südwest Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Viessmann Deutschland GmbH

„Als Heizungshersteller treffen wir auf der eltefa die richtigen Zielgruppen und das macht die Fachmesse zu einer sehr wichtigen Plattform für uns, um unsere Neuheiten vorzustellen. Wir sind 2025 sicher wieder dabei.“

Edda Valentin Channel Manager PV&E Systeme Viessmann Deutschland GmbH

Albrecht Jung GmbH & Co. KG

„Die eltefa 2023 ist für uns super gelaufen und wir erwarten aus den Gesprächen ein sehr gutes Nachmessegeschäft. Die eltefa ist für uns eine der wichtigsten Messeplattformen in Deutschland mitten in einer der für uns stärksten Vertriebsregionen. Wir fühlen uns hier wie Zuhause und freuen uns auf 2025.“

André Klauke, Leiter Markenkommunikation, Albrecht Jung GmbH & Co. KG

RIDI Leuchten GmbH

„Unsere Erwartungen an die eltefa waren hoch und sie wurden sogar noch übertroffen. Die richtigen Themen, mit den richtigen Herstellern, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit.“

Stefan Rohrmoser, Chief Sales Officer, RIDI Leuchten GmbH

Phoenix Contact Deutschland GmbH

„Für uns machen die Kundennähe und die Besucher mit Praxisbezug die eltefa zu etwas besonderem. Hier erhalten wir wertvolle Impulse für Optimierungspotenzial. Die Frequenz an unserem Stand war höher als 2019 und wir haben zahlreiche Entscheider getroffen.“

Hans-Jürgen Süllwold, Regionalvertriebsleiter Süd-West-Deutschland, Phoenix Contact Deutschland GmbH

MENNEKES Elektrotechnik GmbH & CO. KG

„Sehr viele Besucher aus Großhandel, Handwerk und Industrie strömten zu MENNEKES und informierten sich aus erster Hand zu unseren Produktinnovationen aus dem Kerngeschäft und der Elektromobilität. Wir konnten in vielen Gesprächen zahlreiche Ansätze und eine gute Stimmungslage mit ins Sauerland nehmen. Wir freuen uns auf Wiedersehen in 2025.“

Michael Schäfer, Vertriebsleiter D-A-CH-L, MENNEKES Elektrotechnik GmbH & CO. KG

S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG

„Für uns ist die eltefa ein Heimspiel und wir haben uns gefreut, dass die Messe nach vier Jahren wieder stattfindet. Unser Stand wurde regelrecht überschwemmt und das Feedback zu den neuen Produkten war mehr als positiv. Die Messeorganisation war großartig und wir freuen uns in zwei Jahren wieder dabei sein zu dürfen.“

Sascha Schätzle, regionaler Vertriebsleiter und Leiter Key Account Immobilienwirtschaft, S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG 

Termin vormerken

25. - 27.03.2025

Download iCal-Datei