01.08.2023 - 11:51

3D-Kameras von Photoneo bei Rauscher

Die Rauscher GmbH Bildverarbeitung ergänzt ihr umfangreiches Bildverarbeitungs-Portfolio ab sofort um 3D-Kameras von Photoneo.

Die Produktlinien MotionCam-3D sowie PhoXi 3D und Alpha 3D-Scanner des Unternehmens mit Hauptsitz in der Slowakei ermöglichen die Aufnahme dichter Punktewolken von statischen und bewegten Objekten und sind dank der eingesetzten GigE Vision- und GenICam-Schnittstellen mit vielen Software-Produkten kompatibel. Sie sind unempfindlich gegen Umgebungslicht und liefern auch bei schwierigen Oberflächen hervorragende 3D-Daten.

„Auf Basis seiner patentierten 3D-Technologie hat Photoneo 3D-Kameras entwickelt, die in Bezug auf ihre Auflösung und Genauigkeit weltweit führend sind“, betonen die Rauscher-Geschäftsführer Raoul Kimmelmann und Thomas Miller. „Vor allem bei Anwendungen in der Automobil-, Logistik-, E-Commerce-, Lebensmittel- und Medizinbranche tragen Photoneo-Produkte wesentlich zur Leistungs- und Effizienzsteigerung von Fertigungs-, Abwicklungs- und Montageprozessen bei. Aus diesen Gründen stellt unser neuer Partner eine optimale Ergänzung des bisherigen Bildverarbeitungsangebots der Rauscher GmbH Bildverarbeitung dar, von dem unsere Kunden mit Aufgabenstellungen im 3D-Bereich nachhaltig profitieren werden.“

www.rauscher.de

Sämtliche Bildrechte liegen beim Urheber dieser Pressemitteilung.