Niko Rittenau ist ein in Berlin lebender Ernährungsberater mit Schwerpunkt auf pflanzlicher Küche. Er vermittelt in Vorträgen und Workshops seine Vision von gesunder, nachhaltiger und bedarfsgerechter Ernährung für eine wachsende Weltbevölkerung und sieht sich als Bindeglied zwischen Nahrungsproduzenten und Konsumenten. Dabei vereint er seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch und sein Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn. So kreiert er besondere Innovationen, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft. Im Vordergrund steht immer sein Motto: Die Achtsamkeit gegenüber hochwertigen, nachhaltigen und gesunden Lebensmitteln fördern! 

In seinem Buch "Vegan-Klischee ade!" räumt Niko Rittenau mit den häufigsten Vorurteilen gegenüber der veganen Ernährung auf und beantwortet wissenschaftlich fundiert die wichtigsten Fragen zur Versorgung mit essentiellen Nährstoffen.

In seinem Vortrag auf der veggie & frei von wird er über kritische Fragen zur veganen Ernähung (Samstag, 14:00 Uhr) sprechen und am Sonntag um 12:00 Uhr darauf eingehen, wie man einen veganen Speiseplan erstellt, der alle Nährstoffe deckt. 

Zur Webseite