Marcus Beran, gelernter Koch und VIZE Europameister, bekam schon mit 15 Jahren die Diagnose der Gluten-Unverträglichkeit. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Koch spezialisierte er sich in den letzten 10 Jahren auf diese Thematik und absolvierte zusätzlich eine intensive Ausbildung zum staatlich geschulten Diätkoch. Hierbei hat er gelernt Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und ernährungsbedingten Krankheiten kulinarisch zu verwöhnen. Vom Deutschen Verband der Zöliakie e.V. als Experte bzw. Dozent empfohlen, berät er Konzerne und Hersteller in Sachen Allergenmanagement und entwickelt Rezepte mit deren Produkten.

Sein Vortrag auf der veggie & frei von wird sich dem Thema "Allergenmanagement in der Gastronomie" widmen und am Freitag um 16:00 Uhr stattfinden. 

Sein Motto: Kochen bei Unverträglichkeiten sehe ich als Berufung und Herausforderung. Anderen mit meinen Rezepten zu helfen, ist jedes Mal eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin…

Zur Website