Boris Lauser

Boris Lauser, der Koch ohne Herd, zaubert aus besten roh-veganen Zutaten kulinarische Meisterwerke. Gelernt hat er die Kunst der feinen Raw Food Cuisine an den besten Schulen in den USA (The Tree of Life, Matthew Kenney Academy) sowie auf Bali (Radiantly Alive). Boris ist Gründer der Raw Chef Akademie, einem 6-tägigen Intensivkurs zu roh-veganer Küche, und Mitgründer des Plant Based Institute, wo er zusammen mit seinen Kollegen eine 4-wöchige Intensiv-Ausbildung zum Plant Based Chef und Nutritionist anbietet. Desweiteren ist Boris Creative Chef und Partner im Vikasa Yoga Resort auf Koh Samui in Thailand, wo er auch einmal pro Jahr ein exklusiven 1-wöchiges Retreat anbietet. Weitere Retreats, die Boris anbietet beinhalten eine Berg- und kulinarische Entdeckungsreise durch Bulgarien. In der übrigen Zeit betreibt Boris in Berlin einen Gourmet Dinner Club, und ist als Gastroberater tätig, wo er aktuell asiatische Gerichte für das neu entstehende Hotel im Alten Telegraphenamt in Berlin entwirft und eine neu entstehende vegane Kette begleitet, welche voraussichtlich 2023 ihre erste Filiale eröffnen wird. Seine Fermentation Masterclass und seit neuestem auch eine Raw Food Masterclass gehören zu einer den meist geschauten Online-Kursen der Vegan Masterclass von Sebastian Copien. 

Sein 2015 erschienenes Buch Buch „Go Raw - Be Alive!“ ist nach wie vor ein Standardwerk der roh-veganen Küche. Boris` Ziel ist es, mit seinen Schulen und seiner beratenden Tätigkeit, leckere gesunde vegane Küche überall in den ganz normalen Alltag zu integrieren, so dass dies zukünftig keine Seltenheit mehr ist sondern der ganz normale Standard.

Bei seinen Kochshows könnt ihr euch von seinem Wissen in internationaler und roh-veganer Küche inspirieren lassen. Mehr Informationen findet ihr auf seiner Website.