24. - 26.11.2017 Gesundheitsbewusste Genießer willkommen!

Rückblick veggie & frei von 2016

Glückliche Besucher, äußerst zufriedene Aussteller - FACTS & FIGURES

Zahlen und Fakten zur Veranstaltung im November*

Während der 3-tägigen Laufzeit der veggie & frei von strömten insgesamt 105.000 Besucher auf das Stuttgarter Messegelände.

Die Besucher der veggie & frei von gaben der Veranstaltung ein Gesamturteil mit der Schulnote 2,0

Die Weiterempfehlungsabsicht lag bei 94%

Der Besuchermagnet waren die zahlreichen Kochshows an allen 3 Tagen u.a. mit Björn Moschinski und Stina Spiegelberg sowie die rund 50 Forum- und Fachbeiträge

93 % der Besucher haben die Absicht, die nächste Messe wieder zu besuchen

Profitieren Sie davon, sich und ihre Produkte auf der Leitmesse unserem interessierten und kauffreudigen Publikum zu präsentieren. Herzlich willkommen!

 

* Ergebnisse der Aussteller- und Besucherbefragung 2016

Impressionen 2016

Ausstellerstimmen

Markus Büning, Standleiter Vegan Travel: Wir haben uns rein veganes Reisen auf die Fahnen geschrieben, vom Essen bis zur Schiffstechnik. Dieses Angebot kam hier super an, denn die Nachfrage steigt spürbar. Die Besucher freuten sich, dass sie etwas fanden, das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, und sie sich austauschen konnten. Wir bekamen eine sehr positive Resonanz, sind insgesamt sehr zufrieden und kommen natürlich auch zur nächsten „veggie“ wieder.

Corinna Müller, Marketing Seitz glutenfrei: Auf der veggie & frei von kaufen die Menschen gerne Produkte, die sie im Handel bislang nicht erhalten. Wir wollten daher eine möglichst große Vielfalt präsentieren, und das kam gut bei den Besuchern an. Unsere Produkte wurden wiedererkannt, und wir bekamen einen durchweg positiven Zuspruch. Es ist im Übrigen sehr erfreulich, dass die Messe gewachsen ist.

Anke Boy, Marketing/Produktmanagement Speick: Das Publikum war vielfältig und angenehm, die meisten Besucher waren freundlich und hatten gute Laune. Hier hatten wir die Möglichkeit, mit Kunden ins Gespräch zu kommen, die sich sehr für unsere Marke und unsere Unternehmensphilosophie interessierten. Unser Messeauftritt war somit durchaus ein Erfolg.

Gabriele Weiss Brummer, Marketingleitung Bio-Zentrale: Der Messeauftritt hat sich gelohnt. Wir hatten einen großen Besucheransturm am Stand, was auch den anderen, parallel laufenden Messen geschuldet war. Das Publikum war daher durchaus gemischt. Insgesamt ist die Messe durchweg positiv verlaufen: Es wurde viel gekauft, und wir bekamen viel positives Feedback. Wir sind rundum sehr zufrieden.

Markus Tischler, Verkaufsleiter Süd leguano Barfußschuhe: Auf dieser Messe fühlten wir uns gut aufgehoben. Das Publikum war angenehm, und der Verkauf lief gut. Die veggie & frei von erwies sich als ausgezeichnete Präsentationsfläche, um Neukunden anzusprechen. Andere Besucher kannten unsere Produkte schon und gaben uns ein Feedback, das zu hundert Prozent positiv ausfiel.

Claire Demetz, Area Marketing G/A/S Schär: Die veggie & frei von war eine Messe, auf der wir umfassend beraten und unsere Produkte gut präsentieren konnten. Wir bekamen viel Zuspruch und konnten viele Fragen zu Verarbeitung oder Bezugsquellen beantworten. Gut finde ich, dass die Messe eine größere Fläche einnimmt. Wir sind zufrieden und kommen zur nächsten Ausgabe wieder.

Oliver Baumgartner, Geschäftsführer/Inhaber Ribamax: Wir waren zum ersten Mal hier und sind sehr zufrieden. Unser Produkt verzeichnete eine Zustimmungsquote von geschätzten 95 Prozent! Wir hatten hohen Zuspruch von Endverbrauchern und gute Kontakte zu Wiederverkäufern. Die Messe ist für uns eine gute Plattform, daher kommen wir natürlich gern wieder.