Glückliche Besucher, äußerst zufriedene Aussteller - FACTS & FIGURES

Zahlen und Fakten zur Veranstaltung im November*

Während der 3-tägigen Laufzeit der veggie & frei von strömten insgesamt 106.000 Besucher auf das Stuttgarter Messegelände.

Die Besucher der veggie & frei von gaben der Veranstaltung ein Gesamturteil mit der Schulnote 2,1

Die Weiterempfehlungsabsicht lag bei 93%

Der Besuchermagnet waren die zahlreichen Kochshows an allen 3 Tagen u.a. mit Sebastian Copien und Marcus Beran sowie die rund 50 Forum- und Fachbeiträge

89 % der Besucher haben die Absicht, die nächste Messe wieder zu besuchen

Profitieren Sie davon, sich und ihre Produkte auf der Leitmesse unserem interessierten und kauffreudigen Publikum zu präsentieren. Herzlich willkommen!

 

* Ergebnisse der Aussteller- und Besucherbefragung 2017

Impressionen 2017

Ausstellerstimmen

  • „Es ist immer wieder interessant, welche Fragen hier an uns herangetragen werden. Darüber hinaus erhielten wir Rückmeldungen und Anregungen, die einen über das klassische Marketing nicht erreichen. Für uns war es wichtig, zu erfahren, was die Verbraucher suchen, was die Menschen bewegt. Die ‚Veggie‘ hat eine gute Entwicklung hinter sich, es war viel los. Wir freuen uns, dass wir wieder mit von der Partie waren.“

    Corinna Müller, Marketing Albgold

  • „Es war uns sehr wichtig, hier auf der Messe über das Thema Zöliakie zu informieren, sowohl Menschen mit allgemeinen Fragen als auch selbst Betroffene. Der Kontext des Messeherbsts bietet eine gute Gelegenheit, bei einem breiten Publikum sinnvolle Aufklärungsarbeit zu leisten. Wir selbst haben auf der ‚Veggie‘ viel Neues kennengelernt und konnten uns mit den Herstellern austauschen.“

    Barbara Schäfer, DZG-Beraterin Deutsche Zöliakie-Gesellschaft e.V.

  • „Ich habe einen sehr guten Eindruck von dieser Messe: Die Besucherzahlen stimmen, die Atmosphäre ist angenehm, die Gebäude schön. Auch Verkauf und Präsentation liefen gut. Alles super! Es ist uns auf jeden Fall gelungen, uns hier ein Stück weit bekannter zu machen. Ich denke, bei der nächsten ‚Veggie‘ sind wie wieder mit dabei.“

    Timo Parker, Geschäftsführer Timo Parker

  • „Das Messekonzept ging voll auf! Die Besucher waren sehr interessiert, zielgerichtet und wussten, was sie wollten. Viele hatten bereits über das Internet von uns erfahren und kamen, um unsere Weltneuheit zu probieren. Es ging uns vorwiegend um die Präsentation, aber auch der Umsatz stimmte. Unser Stand war von Messeöffnung bis Messeschluss durchgehend belagert. Eine tolle Plattform – wir sind begeistert!“

    Oliver Schenkmann, Geschäftsführer und Inhaber Sunflower Family

  • „Vor allem ging es darum, unsere Exkursionen und Seminare zu bewerben. Ich war zum ersten Mal mit einem eigenen Stand hier und traf auf ein äußerst interessiertes Publikum. Die Kommunikation war toll: Die Leute ließen sich auf alles ein und probierten, was sie nicht kannten. Wir trafen also genau unsere Zielgruppe. Auch unsere Kochshows und Vorträge waren sehr gut besucht.“

    Dr. Christine Volm, Geschäftsführerin Wild & Roh

  • „Wir kommen eigentlich aus dem Sportbereich und waren zum ersten Mal hier. Es war sehr interessant, wie positiv die Leute auf unser Angebot reagierten. Gerade die Veganer sind eine wichtige Zielgruppe für uns. Wir wollten uns hier bekannt machen, und das hat ausgezeichnet funktioniert. Ich denke, zur nächsten Veggie & frei von kommen wir wieder!“

    Sandra Demler, Geschäftsführerin Veety

  • „Auf der veggie & frei von begrüßten wir an unserem Stand ein gut gemischtes Publikum, das sich sehr für unsere Themen interessierte. Die Besucher waren aufgeschlossen, und wir konnten gut über unsere Arbeit informieren. Auch unsere Vorträge waren gut besucht. Ich bewerte unseren Messeauftritt insgesamt positiv!“

    Lisa Strathmann, Messeorganisation, Proveg international