Glückliche Besucher, äußerst zufriedene Aussteller - FACTS & FIGURES

Zahlen und Fakten zur Veranstaltung im November*

Während der 3-tägigen Laufzeit der veggie & frei von strömten insgesamt 106.000 Besucher auf das Stuttgarter Messegelände.

Die Besucher der veggie & frei von gaben der Veranstaltung ein Gesamturteil mit der Schulnote 1,9

Die Weiterempfehlungsabsicht lag bei 96%

Der Besuchermagnet waren die zahlreichen Kochshows an allen 3 Tagen u.a. mit Sebastian Copien und Marcus Beran sowie die rund 50 Forum- und Fachbeiträge

93 % der Besucher haben die Absicht, die nächste Messe wieder zu besuchen

Profitieren Sie davon, sich und ihre Produkte auf der Leitmesse unserem interessierten und kauffreudigen Publikum zu präsentieren. Herzlich willkommen!

 

* Ergebnisse der Aussteller- und Besucherbefragung 2018

Impressionen 2018

Ausstellerstimmen

  • „Es ist immer wieder interessant, welche Fragen hier an uns herangetragen werden. Darüber hinaus erhielten wir Rückmeldungen und Anregungen, die einen über das klassische Marketing nicht erreichen. Für uns war es wichtig, zu erfahren, was die Verbraucher suchen, was die Menschen bewegt. Die ‚Veggie‘ hat eine gute Entwicklung hinter sich, es war viel los. Wir freuen uns, dass wir wieder mit von der Partie waren.“

    Corinna Müller, Marketing Albgold

  • „Es war uns sehr wichtig, hier auf der Messe über das Thema Zöliakie zu informieren, sowohl Menschen mit allgemeinen Fragen als auch selbst Betroffene. Der Kontext des Messeherbsts bietet eine gute Gelegenheit, bei einem breiten Publikum sinnvolle Aufklärungsarbeit zu leisten. Wir selbst haben auf der ‚Veggie‘ viel Neues kennengelernt und konnten uns mit den Herstellern austauschen.“

    Barbara Schäfer, DZG-Beraterin Deutsche Zöliakie-Gesellschaft e.V.

  • „Man kann es ohne Übertreibung sagen: Wir waren ‚happy‘! Wir trafen hier auf ein sehr, sehr gutes Publikum − auf einer Skala von eins bis zehn eine ganz klare Zehn! Die Leute waren gut informiert, kamen teilweise gezielt zu uns. Nächstes Mal sind wir definitiv wieder hier, und zwar mit einem größeren Stand!“

    Thomas Zinser, Inhaber, Histaminikus

  • „Für mich ist die veggie & frei von nach wie vor die beste und freundlichste Messe zu diesem Themenbereich. Das hiesige Publikum ist ethisch motiviert, ernährt sich bewusst und schätzt das geballte Sortiment, das es hier vorfindet. Präsenz und Kundendialog funktionierten sehr gut, es gab immer eine fünf, sechs Meter lange Schlange. Auch mit meinen Kochshows konnte ich viele Menschen begeistern.“

    Christian Geiser, Inhaber, My Ey

  • „Bei unserem Messeauftritt stand das Marketing im Vordergrund. Es war einfach genial: Die Besucherqualität war sehr hoch, es herrschte durchgehend großes Interesse an unseren Produkten, und unsere Verkostungsangebote wurden sehr gern angenommen. Unsere Teilnahme an der veggie & frei von war somit ein Erfolg!“

    Daniel Schenkel, Vertrieb, Spezial-Diät-Bäckerei Poensgen GmbH

  • „Auf der veggie & frei von erreichten wir unsere Zielgruppe: Unter den Besuchern waren viele Vegetarier und Menschen, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Unsere Vorträge waren zum Teil sehr gut besucht. Wir konnten hier auf der Messe neue Unterstützer gewinnen und gleichzeitig gute Aufklärungsarbeit leisten. Obendrein war das Essensangebot in der Halle wunderbar!“

    Chris Popa, Fundraiser, ProVeg International

  • „Die veggie & frei von ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Wir sind zum dritten Mal in Folge hier. Beim ersten Mal, 2015, gab es die Firma gerade einmal seit zwei Monaten! Vor drei Monaten konnten wir nun einen neuen Großhändler-Deal abschließen, was auch ein Effekt unseres Messeauftritts hier in Stuttgart ist. Für uns bot die veggie & frei von einen Zugang zum deutschen Markt. Es ist einfach fantastisch, zu sehen, wie unsere Produkte hier angenommen werden!“

    Christian Ratje, Inhaber, Triopharma