Glückliche Besucher, äußerst zufriedene Aussteller – FACTS & FIGURES

Zahlen und Fakten zur Veranstaltung im November*

Während des Stuttgarter MesseHerbst strömten insgesamt 140.000 Besucher auf das Messegelände.

Die Besucher der veggie & frei von gaben der Veranstaltung ein Gesamturteil mit der Schulnote 2,0

Die Weiterempfehlungsabsicht lag bei 94%

Kauffreudigkeit: 94% der Besucher kaufen auf veggie & frei von ein

Besuchermagnet waren sowohl die zahlreichen Kochshows an allen 3 Tagen u.a. mit Sebastian Copien, Stina Spiegelberg und Niko Rittenau als auch die rund 50 Workshops und Fachbeiträge im Forum.

Profitieren Sie davon, sich und Ihre Produkte auf der Leitmesse unserem interessierten und kauffreudigen Publikum zu präsentieren. Herzlich willkommen!

 

* Ergebnisse der Aussteller- und Besucherbefragung 2019

Impressionen der letzten Veranstaltung

Ausstellerstimmen

  • „Wir sind erstmals mit unserer unverpackten Ware hier, was sehr gut angenommen wurde. Viele fanden es toll, dass wir diese Produkte im Angebot haben. Daneben stellen wir unser Sortiment langsam, aber stetig auf Papierverpackungen um, worauf die Kunden ebenfalls positiv reagieren. Insgesamt verzeichneten wir eine sehr gute Nachfrage und bekamen viele erfreuliche Rückmeldungen. Ich rechne daher mit einem guten Messeergebnis.“

    Julia Feiler, Messe- und Veranstaltungsmarketing, Alb Gold/Seitz Glutenfrei

  • „Es war uns sehr wichtig, hier auf der Messe über das Thema Zöliakie zu informieren, sowohl Menschen mit allgemeinen Fragen als auch selbst Betroffene. Der Kontext des Messeherbsts bietet eine gute Gelegenheit, bei einem breiten Publikum sinnvolle Aufklärungsarbeit zu leisten. Wir selbst haben auf der ‚Veggie‘ viel Neues kennengelernt und konnten uns mit den Herstellern austauschen.“

    Barbara Schäfer, DZG-Beraterin Deutsche Zöliakie-Gesellschaft e.V.

  • „Man kann es ohne Übertreibung sagen: Wir waren ‚happy‘! Wir trafen hier auf ein sehr, sehr gutes Publikum − auf einer Skala von eins bis zehn eine ganz klare Zehn! Die Leute waren gut informiert, kamen teilweise gezielt zu uns. Nächstes Mal sind wir definitiv wieder hier, und zwar mit einem größeren Stand!“

    Thomas Zinser, Inhaber, Histaminikus

  • „Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf. Die veggie & frei von war gut besucht, vom ersten Tag an war sehr viel los. Wir begegneten einem Publikum, das sehr gut zu uns passte und auch gut einkaufte. Wir waren zum ersten Mal hier und denken bereits über einen Folgeauftritt nach.“

    Stephanie Schulz, Marketing, Naturata

  • „Wir freuen uns, dass wir hier so viele vegane und interessierte Menschen getroffen haben. Unsere Produkte wurden sehr gut angenommen. Wir bekamen eine Menge positives Feedback, auch von Kunden, die bereits im letzten Jahr bei uns gekauft hatten. Daneben konnten wir auch sehr viele Neukunden gewinnen. Manche kamen sogar mehrmals an verschiedenen Tagen und kauften immer etwas bei uns ein. Sogar im Online-Shop war der Messe-Effekt zu spüren!“

     

    Julia Parker, Standleitung, Timo Parker Naturkosmetik