Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Möchten Sie noch etwas wissen? Hier bekommen Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Messen und Veranstaltungen finden auch an Wochenenden oder abends statt. Je nach Veranstaltungsdichte müssen Dienst- und Lieferleistungen auch nachts erbracht werden.

Die Messe Stuttgart erwartet sowohl in Stoßzeiten mit hohen (Personal)-Anforderungen als auch in ruhigeren Zeiten ein gleichbleibend hohes Leistungsniveau. Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit sind dabei wesentliche Voraussetzungen.

Der Beschaffungsbedarf der Messe Stuttgart setzt sich hauptsächlich aus indirekten Materialien und Dienstleistungen zusammen, z.B. Druckerzeugnisse, Instandhaltungs-, Marketingkommunikations-, IT-Dienstleistungen, Software, Beratung oder Werbemittel.

Darüber hinaus benötigt die Messe Stuttgart natürlich auch exzellente Partnerunternehmen für der Bereitstellung von speziellen Messeprodukten und -dienstleistungen wie z.B. Rigging, Sicherheits- und Ordnungsdienst, Reinigung und Entsorgung, Catering, Elektro- und Sanitärinstallationen. Eine detailliert Übersicht der Warengruppen finden Sie auf der Seite  "So werden Sie Lieferunternehmen".  

Prüfen Sie, ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in unseren Warengruppen genannt ist und bewerben sich elektronisch über die Rubrik "So werden Sie Lieferunternehmen"

Der Einkauf der Messe Stuttgart

  • stellt die anforderungsgerechte Versorgung des Unternehmens mit Sachgütern und Dienstleistungen zu den wirtschaftlichen Bedingungen sicher.
  • entspricht dabei den notwendigen Anforderungen an Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Compliance.
  • schafft damit stabile Rahmenbedingungen für den Erfolg des Unternehmens.

Die Messe Stuttgart unterstützt digitale Prozesse und Workflows. Daher können Rechnungen nur dann effizient und ressourcenschonend bearbeitete werden, wenn sie eine korrekte Bestellnummer enthalten. Wenn Ihnen keine Bestellnummer vorliegt, fordern Sie diese beim Besteller oder der Bestellerin an.

Als Messeveranstalter in einer der führenden Hightech- Regionen öffnen wir unserer Kundschaft neue Märkte. Wir bieten durchdachte Konzepte in einer modernen Kongress- und Dienstleistungsinfrastruktur. Von allen Servicepartnerinnen und Servicepartnern erwartet die Messe Stuttgart sehr gute Qualität hinsichtlich der Ausstellerbetreuung, der Produktqualität sowie der Kunden- und Serviceorientierung.

Lieferunternehmen werden hinsichtlich ihrer Produktqualität, ihrer Leistungsfähigkeit sowie ihrer Kapazitäten beurteilt und ausgewählt.

Um eine möglichst zeitnahe und effiziente Bearbeitung Ihrer Rechnungen gewährleisten zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Rechnungen elektronisch zukommen zu lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.