02.01.2017 - 00:00

Venex Europe GmbH

Japanischer Regenerations-Spezialist VENEX präsentiert erstmalig die in Kooperation mit dem Odenwälder Unternehmen „medi-O“ entwickelte Produktlinie zur Tiefen-Faszien Regeneration. Hideki Katano, Taichi Nakamura und Shigenobu Hoshi, drei Vordenker aus Tokio, haben es sich zur Aufgabe gemacht, uns Menschen die Energie wiederzugeben, die uns durch einen hektischen Alltag genommen wird. Dazu gründeten sie 2005 das Unternehmen VENEX (eine Wortschöpfung aus CREATIVE NEXT). Mit einem Bekleidungssortiment aus Hightech-Textilien wollen sie dem Träger helfen, auf schnelle Weise zu regenerieren um seinen Akku wieder aufzuladen. Ermöglicht wird dies durch die patentierte V-TEX ® Regenerationsfaser, die aus einem Gemisch aus Platin, Carbon und Industriediamanten besteht. Die Faser interagiert beim Tragen mit den Rezeptoren der Haut und stimuliert aktiv den Parasympathikus. Die Steigerung der Durchblutung führt zur Muskelentspannung, Stressabbau und Regeneration während der Ruhephasen. VENEX als ideale 3. Hand für den Therapeuten Die Produkte von VENEX haben sich nicht nur im Profisport bewährt, sondern dienen auch als Erweiterung der physiotherapeutischen Behandlung. Die Messe-Highlights von VENEX und medi-O Durch die Kooperation mit dem Spezialisten „medi-O“ entstand eine einzigartige Therapieproduktlinie. Eine Kombination aus viskoseelastischen Inlays und der bioelektrischen Wirkung der patentierten Bezugsmaterialien – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal am Markt. Alle Produkte sind „Made in Europe“. Physio-Profi Michael Halten wird auf dem gemeinsamen Messestand Vorträge zu den Produkten und deren Anwendung halten. Außerdem erwartet die Besucher zwischen den Vorträgen eine Live-Demonstration der Produkte, um Wirkungsweise und Vorteile für den Kunden hautnah erfahrbar zu machen. Medi-O und VENEX freuen sich auf Ihren Besuch auf dem Messestand 4 B 86. PR-Kontakt VENEX Europe GmbH? Frank Schneider E-Mail: frank.schneider@venex.de