Rückblick 2025

Die TecStyle Visions blickt auf drei erfolgreiche Messetage zurück und sagt ganz herzlichen Dank an alle beteiligten Personen!

Mit großer Vorfreude öffnete die EXPO 4.0, der Messeverbund aus TecStyle Visions und wetec, vom 13. bis 15. Februar 2025 endlich wieder die Tore.

  • 12.000 Besucherinnen und Besucher aus 46 Ländern
  • 237 ausstellenden Unternehmen aus 21 Ländern 
  • mehr als 26.000 Quadratmetern

 Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion, die TecStyle Visions, bot einen umfassenden Überblick über Maschinen, Materialien und Zubehör für alle Verfahren der Textilveredlung. Zudem gab es eine breite Palette an Textilien für Corporate Fashion, Workwear und Promotionwear.

Damit bestätigt die TecStyle Visions  auch 2025 ihre Position als Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion und ist und bleibt ein wichtiger Branchentreffpunkt.

Die TecStyle Visions wusste zu überzeugen, das belegen auch die Ausstellerstimmen:

  • „Wir kommen immer gern zur TecStyle Visions, die auch diesmal wieder superviel Spaß gemacht hat. Ich schätze das Publikum hier – gute, loyale Kunden, die ihr Geschäft und auch etwas von den Produkten verstehen. Schon am ersten Tag war es voll, und wir bekamen durchweg tolle Rückmeldungen. Die Messe wird also mit Sicherheit ein Erfolg werden. Auch mit unserem Stand, der Platzierung und so weiter sind wir sehr zufrieden!”

    Kai Gminder, Geschäftsführer, Gustav Daiber GmbH

  • „Wir waren zum ersten Mal hier, konnten unsere Zielgruppe erreichen und viele, zum Teil recht vielversprechende Leads generieren. Wir nutzten die Messe vorwiegend als Informationsplattform, trafen aber auch unsere Großhändler, wodurch positive Synergien entstanden. Das Thema Recycling gewinnt zunehmend an Bedeutung, da muss man am Ball bleiben. Deshalb werden wir auch nächstes Mal wieder auf der TecStyle Visions mit dabei sein.”

    Karstel Bleymehl, Head of Sales DACH, Pure Waste Ltd

  • „Wir hatten einen sehr guten Start hier auf der TecStyle Visions, und die Messe lief richtig gut. Bestands- und Neukunden kamen an unseren Stand, wir konnten unsere Eigenmarken präsentieren und bekamen ein sehr schönes Feedback. Außerdem konnten wir mehrere Treffen für die Zeit nach der Messe vereinbaren. Wir wollten hier so viele Kunden wie möglich erreichen, und das ist uns gelungen. Stuttgart ist ein guter Standort, die Messe ist sehr gut organisiert – eine gelungene Veranstaltung!”

    Tom Van Heffen, CEO, Texet GmbH

  • „Unsere Erwartungen wurden bereits am ersten Tag übertroffen. Wir begegneten zahlreichen vielversprechenden Kunden, die wir sonst nicht kennengelernt hätten, und konnten konkrete Angebote machen. Die TecStyle Visions zieht ein gutes Publikum aus ganz Europa an, das war sehr schön und wichtig. Auch die Aussteller waren recht international gemischt. Ich rechne damit, dass der Nachgang ebenfalls positiv ausfällt und wir zur nächsten TecStyle Visions wiederkommen.”

    Benedikt Strebel, CEO, Lüscher Technologies AG

  • „Die TecStyle Visions war schon vor zwei Jahren sehr, sehr gut besucht, und auch diesmal war das nicht anders. Daran sieht man, welchen Stellenwert solche Veranstaltungen nach wie vor genießen. Deshalb war es umso wichtiger, hier zu sein. Insgesamt schätzen wir das Messe-Feeling und den Team Spirit mit den anderen Ausstellern; daraus ziehen wir Kraft und Motivation. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt, der sich auf jeden Fall gelohnt hat!”

    Natascha Panter, Marketing, Print Equipment GmbH & Co. KG

  • „Das Stuttgarter Publikum ist genau unsere Zielgruppe! Wir sind mit dem Thema Corporate Fashion ganz neu am Markt und kamen mit unseren Styles hier sehr gut an. Wenn man etwas Neues promoten will, sind Messen ein Muss. Ziele unseres Auftrittes waren daher in erster Linie Präsentation und Branding, und wir spürten ein starkes Interesse an unseren Produkten. Daneben nutzten wir die Messe auch gezielt als Networking-Plattform, was ebenfalls sehr schön funktioniert hat.”

    John Eriksen, Jack & Jones GmbH

Impressionen von der TecStyle Visions 2025