TC-App - Jetzt runterladen für das perfekte Messeerlebnis!
FAQ zur App
2. Wie installiere ich die App?
- 3. Wie nutze ich die App beim ersten Öffnen?
- 5. Wie erstelle ich meinen individuellen Event-Kalender?
- 6. Wie nutze ich den interaktiven Hallenplan?
- 7. Wie finde ich Informationen zu den Ausstellern der Messe?
- 8. Wie kann ich Feedback hinterlassen?
- 9. Was soll ich tun, wenn die App abstürzt oder nicht funktioniert?
- 10. Wie kann ich Feedback zur App geben?
- 11. Gibt es regelmäßige Updates für die App?
Die UpVisit-App ist kostenfrei. Für die Nutzung von UpVisit ist keine Registrierung erforderlich. Inhalte in UpVisit können gezielt über den Scan von UpVisit-QR-Codes geöffnet werden. Daher wird beim ersten Öffnen der App gefragt, ob ein QR-Code vorliegt oder die Übersicht aller Orte geöffnet werden soll.
INHALT VIA QR-CODE ÖFFNEN: In diesem Fall muss erst die Berechtigung zur Nutzung der Kamera durch UpVisit erteilt werden. Dann kann die jeweilige Urlaubsmesse per QR-Code Scan direkt aufgerufen werden. | ALLE UPVISIT-ORTE ENTDECKEN: Orte in der UpVisit-App können abhängig vom Standort des App-Nutzenden angezeigt werden. Ist dies gewünscht, muss der eigene Standort für UpVisit freigegeben werden. |
Nicht vergessen:
1. Speichere dir die Touristik & Caravaning Leipzig direkt rechts oben mit der Glocke ab.
2. Aktiviere die Benachrichtigungen, damit du keine Neuigkeiten der Messe verpasst.
Die Urlaubsmesse per QR-Scan oder per Suche in der App öffnen. In der Tab-Leiste oben auf „Event-Programm“ tippen. Der Kalender zeigt das gesamte Bühnenprogramm sortiert nach Veranstaltungstag und Uhrzeit. Innerhalb der Events kann nach Stichworten gesucht oder nach Kategorien und Bühnen gefiltert werden.
Ein Programmpunkt ist ganz besonders interessant? Über das Lesezeichen in der Ecke rechts oben kann er für später abgespeichert und einfach wieder gefunden werden. Im Event ist der Export in die eigene Kalender-App möglich – dann gelten die gewohnten Regeln der eigenen Kalender-App für die Erinnerung an ein Kalender-Ereignis.
Die Urlaubsmesse per QR-Scan oder per Suche in der App öffnen. In der Tab-Leiste oben auf „Karte“ tippen. Die Karten zeigen eine Übersicht aller Messehallen sowie aller Service-Orte – die Zoom-Funktion vereinfacht die Orientierung.
Innerhalb der Karten kann nach Stichworten gesucht und nach Kategorien gefiltert werden.
Ein ausstellendes Unternehmen oder ein Service-Ort ist ganz besonders interessant? Über das Lesezeichen in der Ecke rechts oben kann er für später abgespeichert und einfach wieder gefunden werden.
Die Urlaubsmesse per QR-Scan oder per Suche in der App öffnen. In der Tab-Leiste oben auf „Storys“ tippen. Jetzt können alle Inhaltselemente nach Stichworten durchstöbert und nach Kategorien gefiltert werden. Jede Story enthält Bilder und Texte, zum Teil auch Videos und Audios.
Eine Ausstellerin oder ein Aussteller ist ganz besonders interessant? Über das Lesezeichen in der Ecke rechts oben kann er für später abgespeichert und einfach wieder gefunden werden. Per Klick auf den Button innerhalb der Story, kann zudem der Standort in den Hallenplänen lokalisiert werden.
Die Urlaubsmesse per QR-Scan oder per Suche in der App öffnen. Inder Tab-Leiste oben auf „Umfragen“ tippen. Hier stehen die relevanten Umfragen für das Publikum zur Verfügung. Zum Beispiel kann Feedback zur Messe abgegeben oder der Hinweis auf Schmutz, Müll oder Schäden auf dem Gelände übermittelt werden.
Oft genügt es schon, die App zu schließen und neu zu öffnen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, die App deinstallieren und neu installieren. Achtung: gespeicherte Inhalte (Orte, Storys und Events) sowie bereits erteilte Berechtigungen (Kamera, Standort, Benachrichtigungen) gehen dabei verloren.
Das Problem wird nicht behoben? Kontakt zum Support-Team: upvisit.io/de/feedback/
Im Home-Bildschirm der App befindet sich rechts oben ein Menü. Dort gibt die Option „Feedback geben“. Wir freuen uns, über positives und kritisches Feedback zur App. Erfahrungen und Vorschläge können hier direkt in der App mit uns geteilt werden oder aber auch per Mail an uns geschickt werden: upvisit.io/de/feedback/
Ja, wir veröffentlichen regelmäßig Updates, um neue Funktionen hinzuzufügen und bestehende zu verbessern. Wichtig ist, immer die neueste Version zu installieren bzw. die App auf dem Smartphone zu aktualisieren, um die besten Erfahrungen zu machen.