Rückblick SÜFFA 2024

Das SÜFFA Team blickt auf eine großartige Messe zurück und sagt ganz herzlich Danke an alle Sponsorinnen und Sponsoren, an alle ausstellenden Unternehmen, an die Partnerschaften, das Fachpublikum, sowie die Rednerinnen und Redner. Lesen Sie, was die SÜFFA auch dieses Jahr als wichtigen Branchentreffpunkt auszeichnete.

Zur Pressemeldung

Stimmen zur SÜFFA 2024

  • "Die SÜFFA ist für uns eine der wichtigsten Messen im süddeutschen Raum, und wir konnten hier wieder sehr gehaltvolle Gespräche führen. Aufgrund des herrschenden Fachkräftemangels sind flexible SB-Lösungen derzeit stark im Kommen, auch 24/7 war ein Riesenthema hier auf der Messe. Schon am ersten Tag hatten wir sehr gute Kontakte und bekamen viele konkrete Anfragen."

    Silke Munk, Architektin/Vertrieb, Kramer Ladenbau GmbH

  • „Das Thema Wild passt nach wie vor sehr gut auf die SÜFFA, denn gefühlt sieht man in immer mehr Metzgereien Wild in den Auslagen. Der Verzehr von Wildprodukten steigt, zumal die Menschen mittlerweile nicht nur Fragen nach der eigenen Gesundheit, sondern auch nach dem Tierwohl stellen – Wildtiere führen ein artgerechtes Leben mit selbstbestimmter Ernährung. Wir konnten gut beraten, und auch unser Jagdschein-Angebot stieß auf großes Interesse. Insgesamt war unsere Präsenz auf der SÜFFA somit wichtig und wird dies auch weiterhin sein.“

    Samuel Golter, Bereichsleitung, Landesjagdverband Baden-Württemberg e. V.

  • „Wir waren zum ersten Mal auf der SÜFFA, weil wir hier den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens steigern wollten. Wir trafen hier in erster Linie auf handwerkliche Betriebe, deren Bedarf wir rundum abdecken. Von den Besucherinnen und Besuchern der Messe wurde das begrüßt, sodass wir vom ersten Tag an über unseren Erwartungen lagen. Wir konnten vielversprechende Kontakte knüpfen und waren überrascht von der positiven Resonanz!”

    Richard Werner, Gruppenleiter, Pacovis Deutschland GmbH

  • „Wir waren zum ersten Mal auf der SÜFFA. In den ersten 24 Stunden hatten wir hier so viele Leads wie auf keiner anderen Messe! Auf der SÜFFA sind die Handwerker, die Chefs und Entscheider selbst vor Ort, sodass wir von Anfang an viele konkrete Kontakte hatten. Es machte richtig Laune. Wir sind echt zufrieden!“

    Thomas Binzer, Gründer und Prokurist, Payprocess GmbH

  • „Wir waren super beeindruckt von der Qualität der herzlichen und offenen Gespräche, die wir hier auf der SÜFFA führen konnten. Die Menschen waren interessiert an unseren Angeboten, blieben stehen, ließen sich gern beraten und machten die Messe für uns zu einem Erfolg. Schön zu sehen war insbesondere, dass in vielen Metzgereien derzeit ein Generationenwechsel vollzogen wird, es also durchaus einen Nachwuchs im Handwerk gibt. Ich bin begeistert!”

    Claudia Diedrichsen, Marketing und Kommunikation, Sealpac GmbH

  • „Die SÜFFA war gut besucht und verlief für uns sehr positiv. Besonders gefällt uns die handwerkliche Ausrichtung dieser Messe. Wir stießen auf breites Interesse, hatten alle Hände voll zu tun und konnten viele konkrete Gespräche führen. Deshalb rechne ich damit, dass sich auch im Nachgang noch einiges ergeben wird. Wir sind sehr zufrieden.”

    Madeleine Blank, Marketing und Kommunikation, Vemag Maschinenbau GmbH

  • „Es war unser erster Auftritt unter unserer neuen Dachmarke, die hier sehr gut angenommen wurde. Die vielleicht etwas verhaltene Stimmung innerhalb der Branche hat sich jedenfalls wieder gelegt – hier auf der SÜFFA und im weiteren Rahmen der Messe spürten wir viele positive Signale. Wir konnten mit mehreren Themen für Gesprächsstoff sorgen und uns für das Handwerk einsetzen, was uns sehr stolz macht. Auch unsere Anschlusshäuser äußerten sich sehr zufrieden.”

    Rainer Laabs, Vorstandssprecher, Zentrag eG

  • „Auf der SÜFFA herrschte eine gute Stimmung, und wir konnten einen neuen Trend in Richtung Vorverpackung feststellen, bedingt durch den Fachkräftemangel. Unsere Lösungen kamen gut an, es gibt definitiv eine Investitionsbereitschaft in der Branche. Wir wurden von vielen Neukunden, aber auch von zahlreichen Stammkunden besucht und konnten von Anfang an Aufträge schreiben. Unser Auftritt in Stuttgart war wichtig und hat sich gelohnt.”

    Jan Zeinstra, Export, Gebr. Graef GmbH & Co.KG

  • „Wir wollten mit unserem Standkonzept herausstechen, und ich denke, das ist uns gelungen. Vom ersten Tag an stießen wir hier auf eine positive Resonanz. Viele Besucherinnen und Besucher unseres Standes wollen umbauen oder teilrenovieren, und wir bekamen zahlreiche konkrete Projektanfragen. Wir sind zufrieden mit unserem Messeauftritt. Die SÜFFA ist außerdem ein wichtiges Trendbarometer, das die Realität der Branche insgesamt widerspiegelt.”

    Jaqueline Wiederhold, Marketingmanagerin, Ladenbau Hunold GmbH

  • „Die SÜFFA ist für uns eine Pflichtveranstaltung. Wir konnten hier unser Spektrum präsentieren und sind mit Publikumszuspruch und Besucherqualität sehr zufrieden. Ein großer Teil der Fachbesucher stammte aus dem Handwerk, aber wir trafen auch Partner aus Industrie und Handel. Insbesondere waren viele inhabergeführte Betriebe hier auf der SÜFFA vertreten, was uns durchaus optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Nicht zuletzt hat der SÜFFA Team Cup gezeigt, dass gerade der Nachwuchs mit großer Leidenschaft für das Produkt bei der Sache ist."

    Petra Heer, Produktmanagerin, Friedrich Dick GmbH & Co. KG