06.06.2017 - 00:00

CompData Computer GmbH

Bäckerei-Unternehmer stehen vor der Herausforderung, Geschäftsbereiche und -prozesse optimal digital zu vernetzen. Als Kompetenz-Forum für IT- und Kassenlösungen bilden die Partner CompData, KMZ und OptimoBercher die Anforderungen der Branche mit zukunftsweisenden Lösungen ab. Jedes Unternehmen ist Spezialist auf seinem Gebiet. Gemeinsam werden die Schnittstellen der Branchenlösungen perfektioniert und damit der effiziente Einsatz von Ressourcen in Bäckereien unterstützt. Die gleichzeitige Eigenständigkeit der drei Unternehmen schafft für Kunden einen strategischen Vorteil. Die Partner stellen Neuheiten aus Bereichen wie Filialcontrolling, Personalwirtschaft und Warenwirtschaft vor, und das alles in Verbindung mit vielseitigen Kassensystemen. Neben ATOSS Time Control für Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung präsentiert das System- und Softwarehaus CompData neue Funktionen der App COMELEO, die als umfassendes Werkzeug für das Filialcontrolling dient und definierte Daten aus Waren- oder Zeitwirtschaft je nach Benutzer zur Verfügung stellt. Auch das Thema Workflow ist mit der praxisbewährten Lösung rechnungsManager Schwerpunkt zur südback. Kassenspezialist KMZ stellt aktuelle leistungsstarke Kassenmodelle des Marktführers Vectron sowie die moderne PC-Kassen-Softwarelösung „copago“ vor. Zum Thema bargeldloses Bezahlen bietet KMZ neben dem Kundenbindungssystem bonvito verschiedene mobile und stationäre sowie NFC-fähige Kartenlesegeräte an. OptimoBercher ist Spezialist für Warenwirtschaftsprozesse und präsentiert die Bäckerei-Software OPTIback, die um verschiedene Module ergänzt werden kann. OPTIforecast vereint die Leistung der Branchenlösung OPTIback mit aktuellen Bedarfsprognosen für eine ressourcenschonende Planung. Vorausschauende Handlungsempfehlungen in den Bereichen Filialdisposition, Produktions- und Einkaufsplanung sowie Personaleinsatz erhöhen die Wirtschaftlichkeit und ermöglichen die Automatisierung von Betriebsabläufen. Bild: CompData stellt ne