14.06.2017 - 00:00

MIWE

Schon seit geraumer Zeit ist MIWE auf dem Weg vom reinen Komponentenlieferanten hin zum Engineering- und Systempartner für backende Betriebe aller Art. Das lässt sich auch auf der diesjährigen Südback erkunden, wo MIWE neben einer Vielzahl von Exponaten – darunter viele Innovationen und etliche im Livebetrieb – zahlreiche Dialogpunkte für die eingehende individuelle Beratung anbietet. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot deckt dabei das gesamte Spektrum der klimatisierenden Prozessstufen des Backens ab: von der Bäckereikälte und den Backöfen nebst Beschickungstechnik für die Produktion bis hin zu Backstationen für das Backen im Laden – modernes Snackbacken inklusive. MIWE smart engineering, eine der Kernkompetenzen im Hause MIWE, bietet Komplettlösungen aus einer Hand bis hin zur vollständigen Backstubenkonzeption. Als zukunftsorientiertes Unternehmen hat MIWE seine Backöfen schon seit längerem mit netzwerktauglichen Steuerungen ausgestattet. Auf der Südback 2017 präsentiert MIWE nun erstmals die MIWE shop baking suite (sbs): ein modular aufgebautes Software-Paket, das es seinen Nutzern ermöglicht, das Potential der Digitalisierung und Vernetzung von Anlagen voll auszuschöpfen. Von einer Vereinfachung des Filialmanagements über die zentrale Verwaltung, Überwachung und Synchronisation von Anlagen bis hin zur Bereitstellung von umfangreichen Reports und Kennzahlen stellt die MIWE sbs einen äußerst vielseitigen Werkzeugkasten dar, der in erster Linie Filial- oder Bezirksleitern und Administratoren zu mehr Durchblick und Effizienz verhilft, aber auch Backmeistern und weiteren Benutzerrollen die Arbeit deutlich erleichtert. Details zu den Nutzungsmöglichkeiten des Software-Pakets im eigenen Betrieb können interessierte Besucher auf dem MIWE Messestand in Halle 5 entdecken. Dort sind selbstverständlich auch die alle Bereiche überspannenden Themen Energy und Service wieder mit vielfältigen Beratungsangeboten vertreten. Backkompetenz hat viele Facetten. So auch der MIWE Stand.