26.05.2017 - 00:00

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

Bei der Südback in Stuttgart wird der Offenburger Experte für Spültechnik Meiko seine neue Haubenspülmaschine M-iClean H präsentieren und die Premiere der Bandtransport-Maschine M-iQ K74 feiern. Sie ist exakt auf die Bedürfnisse der Backbranche zugeschnitten, der Meiko als verlässlicher Partner und „Marke des Jahres 2017“ zur Seite steht. Das Backhandwerk sieht sich immer neuen Anforderungen gegenüber. Neben dem Kauf klassischer Backwaren an der Theke, halten aufwendige Snack-Kreationen Einzug in die Auslage, während große Filialen eine vollwertige Gastronomie unterhalten. Hinzu kommen strenge Vorschriften bei der Angabe von Inhaltsstoffen und Allergenen, von neuen Essgewohnheiten ganz zu schweigen: Fleisch- und kohlenhydratreduzierte Kost, Unverträglichkeiten und eine Sensibilisierung beim Thema Lebensmittel machen vor Backstuben nicht Halt. Das führt zu neuen Anforderungen an Hygiene und Sachkenntnis, nicht nur beim Personal – auch Maschinen müssen den Gegebenheiten Rechnung tragen, besonders das Spülen. Vor diesem Hintergrund führte die Allgemeine BäckerZeitung (ABZ) ihre Markenstudie durch. Die breitangelegte Erhebung förderte ein klares Ergebnis zu Tage: Die Backbranche kann voll und ganz auf Meikos Spültechnik und Servicequalität bauen. Die Befragung lässt einen detaillierten Rückschluss auf die Bereiche Qualität und Produktleistung, den Ruf der Marke und die Qualität als Servicepartner zu. Das Traditionsunternehmen konnte auch im 90-sten Jubiläumsjahr mit Bestnoten überzeugen und wird die Maschinen für untersuchten Ladenbereich auf der Südback präsentieren. Darüber hinaus wird auch die neue und mehrfach ausgezeichnete Haubenspülmaschine M-iClean H im Spül-Paradies vorgeführt und mit der M-iQ K74 eine echte Premiere gefeiert. Mit eigens entwickelter Fördertechnik, vergrößerter Durchschubhöhe und vielen technischen Raffinessen ist die Bandtransport-Maschine exakt auf die Bedürfnisse der Produktion von Backwaren zugeschnitten.