... den 708 Ausstellern

für die spannende und interessante Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen.

 

... den mehr als 37.500 Besuchern

für ihre Begeisterung und ihrem Interesse an dem breiten Ausstellungsangebot, dem umfassenden Rahmenprogramm und den Auszeichnungen.

Ausstellerstimmen zur südback

  • „Wir haben hier auf der südback wieder einmal vier spannende Messetage erlebt. Diese waren geprägt von vielen interessanten und inspirierenden Gesprächen mit Kunden und Interessenten, welche wir wieder sehr zahlreich auf unserem Stand begrüßen durften. Wir gehen sehr zufrieden aus der südback 2019 und freuen uns schon aufs nächste Jahr.”

    Stefan Praller, Leitung Marketing, FRITSCH bakery Technologies GmbH & Co. KG

  • „Die südback ist für uns die bedeutendste Messe des Jahres und hat auch in diesem Jahr unsere Erwartungen voll erfüllt. Von der Planung bis zum Ablauf war alles sensationell! Auf der südback trafen wir das Fachpublikum, das zu uns passt: Interessierte Kunden, die sich Zeit nehmen. Die Qualität der Fachbesucher, die Kundenneugewinnung, die Kontaktpflege mit bestehenden Kunden, aber auch die Vorstellung unserer neuen Modellreihe würden wir als sehr gelungen bezeichnen. Wir freuen uns bereits auf die südback 2020!“

    Carmen Rist, Marketing/PR, LCM Schokoladenmaschinen GmbH

  • „Die südback ist die Leitmesse für das Bäckerhandwerk und hat eine enorme Bedeutung für die gesamte Branche. Wir waren mit dem Messeverlauf und dem Publikumszuspruch sehr zufrieden und konnten eine Vielzahl neuer Kontakte knüpfen!“

    Günter Muth, Leiter Vertrieb Frische-Handwerk, AICHINGER GmbH

  • „Viele Betriebe nehmen auch gern weitere Wege zur südback in Kauf. So hatten wir Publikum aus NRW, Thüringen oder Osteuropa am Stand. Unter den Besuchern waren etliche interessante Kunden. Unsere Kollegen meldeten gute, vielversprechende Kontakte, auch zu großen Bäckereiketten und Filialisten. Ich denke daher, bei der nächsten südback sind wir wieder mit dabei!"

    Gesine Beck, Marketing/Eventmanagerin, Franke Coffee Systems GmbH

  • „Für mich ist die südback inzwischen die wichtigste Bäckermesse. Gerade das regionale Publikum ist für uns interessant. Viele unserer Kunden besuchen nur noch die südback, weil man hier alles kompakt an einem Ort sieht. Wir hatten viele qualitativ hochwertige Kontakte und konnten auch über das Thema Fiskalisierung informieren. Zur nächsten südback kommen wir gerne wieder.“

    Marc Bräuning, Commercial Agent und Standleiter, Vectron Systems AG

  • „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz, die wir auf der südback erhalten haben. Zusammen mit den Wild Bakers konnten wir hier ein neues Konzept vorstellen, und ich denke, dass wir so bei der Gastronomisierung der Bäckereien einen echten Mehrwert liefern konnten. Die neue Hallenaufteilung fand ich gelungen, wir hatten sowohl qualitativ als auch quantitativ gute Kontakte – 2020 gerne wieder!“

    Jochen Kramer, Leiter Marketing, SALOMON FoodWorld GmbH

  • „Das diesjährige Fazit zur südback fällt durchweg positiv aus. Unsere Neuprodukt-Initiativen stießen auf hohes Interesse. Wir konnten viele interessante Gespräche mit bestehenden Kunden, aber auch mit potentiellen Neukunden führen. Unsere Positionierung als Heißgetränke-Experte mit einer neuen Außerhaus-Kampagne wurde sehr positiv und als innovativ wahrgenommen.“

    Ute Lund, Unternehmenskommunikation und PR, J. J. Darboven GmbH & Co. KG

  • „Die südback ist für uns die ideale Plattform, um unsere neuen Produkte und Konzepte für den Verwender erlebbar zu machen. Wir konnten zahlreiche Fachgespräche mit bestehenden und neuen, nationalen und internationalen Kunden führen – und auch unsere Produkte platzieren. Insgesamt sind wir mit dem Verlauf und dem neuen Hallenkonzept der Messe zufrieden.“

    Dirk Wehner, Leiter Marketing

  • "Die südback ist für die WMF der perfekte Ort, um unsere Produkte und Services ideal zu präsentieren und uns mit den Entscheidern in der für uns so wichtigen Branche auszutauschen. Die Besucherfrequenz stimmte, und wir konnten zahlreiche gute Abschlüsse erzielen. Die südback ermöglicht einen tollen persönlichen und intensiven Austausch mit unseren Kunden und Partnern."

    Bernd Anton, Head of National Sales WMF Professional Coffee Machines

  • „Die südback war ein voller Erfolg! Das neue Hallenkonzept hat sich ausgezeichnet bewährt. Dadurch konnten wir unseren Messestand deutlich vergrößern und uns im 140. Jubiläumsjahr von Werner & Pfleiderer bestens präsentieren. Unser Stand war an allen Tagen sehr gut besucht, die Kontakte von hoher fachlicher Qualität, und obendrein konnten wir unser Kundennetzwerk noch weiter ausbauen.“

    Jürgen Horstmann, geschäftsführender Gesellschafter, WP BAKERYGROUP

Die südback 2019 in Bildern