Die südback sagt Danke

... den rund 600 AusstellerInnen

für die spannende und interessante Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen.

... den mehr als 35.000 BesucherInnen

für ihre Begeisterung und ihrem Interesse an dem breiten Ausstellungsangebot, dem umfassenden Rahmenprogramm und den Auszeichnungen.

Was ausstellende Unternehmen zur südback 2022 sagen

  • „Bei unserem Messeauftritt auf der südback sind wir all-in gegangen und hatten eine spannende Mischung im Portfolio. Und das war auch richtig so, wir hatten alleine über 25.000 Musterverkostungen. Auf der südback lässt sich die Vielfalt der Branche erleben, es ist einfach mehr möglich, wenn eine Messe in Präsenz stattfindet. Die Besucher haben vorrangig nach Lösungen gesucht.“

    Kerstin Schmidt, Chief Commercial Officer Central Europe/UK & Bread, CSM Deutschland GmbH

  • „Wir haben bei König Maschinen bereits eine jahrzehntelange Verbindung zur südback, in gewisser Weise ist sie für uns ein Dreh- und Angelpunkt. Von der diesjährigen Ausgabe sind wir positiv überrascht und sehr zufrieden, wir hatten eine sehr hohe Frequenz am Stand. Wir konnten vor allem das Handwerk und die Industrie ansprechen und unsere Vorführungen endlich wieder live zeigen und vor Ort Fragen beantworten.“

    Lisa Affenberger, Marketing, König Maschinen Gesellschaft m.b.H.

  • „Wir haben uns im Vorfeld sehr auf die südback gefreut. Die Messe hat unsere Erwartungshaltung übertroffen. Wir haben seitens der Besucher ein hohes Interesse vernommen, einige Folgeaufträge und -gespräche lassen uns schon Gutes erwarten. Das Treffen vor Ort stand im Fokus, die Kunden kamen aber auch mit einem konkreten Investitionsinteresse. Die südback ist aus unserer Sicht eine Europamesse.“

    Roland Knorr, Verkauf, RONDO GmbH & Co. KG

  • „Die südback ist für uns der wichtigste Vertriebskanal im Bereich der Bäckereien. Wir hatten hier mehr Besucher als erwartet und waren von der Stimmung, die in den Messehallten herrschte, sehr angetan.“

    Daniel Petricevic, Leitung Vertrieb Deutschland Süd, WMF GmbH

  • „Wir sind sehr positiv über die zahlreichen Besucher überrascht. Besonders nachgefragt wurde unser aktueller Ladenbackofen E3 mit einem hohen Grad an Energieeffizienz. Schließlich treibt das Thema Energie die ganze Branche um. Deshalb haben wir auch bei der südback diesen Fokus gesetzt und haben viele interessante Gespräche an unserem Messestand geführt.“

    Pascal Hautecouverture, VP Global Sales and Marketing, WIESHEU GmbH

  • „Wir hatten sowohl Stamm-, als auch Neukunden bei uns am Stand und haben ab dem ersten Messetag gute Gespräche geführt. Zusätzlich konnten wir internationale Kunden begrüßen.“

    Simone Nücken, Managerin Marketing & Event, WACHTEL GmbH

  •  „Die südback ist für uns ein wichtiges Event, um mit Kunden in den Austausch zu kommen. Zum einen wurden vegane Produkte oft angefragt, zum anderen spielte die Fokussierung bei den Abläufen eine relevante Rolle.“

    Annemarie Renner, Digital Marketing Managerin, Zeelandia GmbH & Co. KG

Die südback 2022 in Bildern