EXACTO

Die Maulwürfe haben gebuddelt – aber welche Löcher sind genau gleich weit voneinander entfernt? Genial einfaches Schätzspiel!

Sie sehen echt süß aus, die Maulwürfe auf der Schachtel. Und sie haben die ganze Gegend umgegraben. Nur blöd, dass sie sich nicht erinnern können, welche Löcher exacto gleich weit voneinander entfernt sind. Und das sollen nun die SpielerInnen schätzen. Dazu gibt es 15 stabile Bildkarten mit je zwei Löchern darin. Auf der anderen Seite sind jeweils jede Menge bunte Kreise gezeichnet. Also knallbunt und das noch schön kreisförmig. Sodass die Augen beim Hinschauen schon anfangen zu flattern. Ist natürlich gewollt, sonst wäre es ja zu einfach. Ach ja, die Aufgabe: Mit dem richtigen Augenmaß die Kreise erkennen, die exacto gleich weit... Schablone anlegen. Mist, daneben. Aber keine Bange, die Kinder können es besser...

Besonderes Plus: Kein Plastik, Schachtel und Material aus Karton

Reinhard Staupe: EXACTO. Nürnberger Spiele Verlag, www.nsv-spiele.de, 2-6 SpielerInnen, ab 5 Jahre, ca. 13 Euro

Weitere Infos