Rundum-sorglos-Pakete für AusstellerInnen und BesucherInnen

Jede Ausstellerin, jeder Aussteller der Messe Stuttgart kennt das Service-Center im Untergeschoss am Eingang Ost im Atrium. Hier sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stuttgart Messe Services (SMS) vor, während und nach der Messe vor Ort und kümmern sich um alle Anliegen rund um einen perfekten Messeverlauf. Los geht es allerdings bereits Monate, bevor sich die Hallentore öffnen. Für die Messevorbereitung steht das SMS-Portal, ein Online-Bestellsystem, parat, mit dessen Hilfe sich Ausstellende schnell und bequem fast alles ordern können, was sie für einen erfolgreichen Messeauftritt benötigen. Ob Mobiliar, Catering, Medientechnik oder Pflanzenarrangements, ob Teppichboden oder einen kompletten Messestand – hier kann man alle Elemente direkt online bestellen. Einfach in das Bestellsystem unter www.stuttgartmesseserviceportal.de einklicken – und voilá, hier ist das gesamte Leitungsportfolio zusammengestellt.

Um alle Fragen der BesucherInnen kümmern sich das Servicepersonal an den Infotheken. Im Eingang Ost und West sind die gelben Infotheken schnell zu finden. Hier wird jede Frage beantwortet. Eine weitere Abteilung des Stuttgart Messe Services, der „Kundenauftragsservice“, kümmert sich beispielsweise um Adressmanagement, Auftragserfassung, das Erstellen und den Versand von Standbestätigungen und die Rechnungsstellung. Zudem stehen die Stuttgart Messe Services in Fragen rund um den Messeauftritt tatkräftig zur Seite und vermitteln als zentrale Schaltstelle die Anliegen und Wünsche der KundInnen an die örtlichen Servicepartner weiter.