Digital? Aber klar!

In Zeiten geschlossener Messehallen und abgesperrter Kongressräume bringt die Messe Stuttgart Angebot und Nachfrage im virtuellen Raum zusammen. Trotz oder gerade wegen der Pandemie ist das Informationsbedürfnis größer denn je. Auch der fachliche Austausch und die Präsentation aktueller Produkte oder Angebote lassen sich durch das Virus nicht eingrenzen.

Seit vergangenem Herbst organisiert die Messe Stuttgart daher regelmäßig digitale und hybride Veranstaltungen, Kongresse und Messen. Mit wachsendem Zuspruch. Eine Urlaubsmesse wie die CMT, die Fachmesse INTERGASTRA oder die Bildungsmesse Didacta finden auch online reichlich Interessenten. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung sind digitale Plattformen und Streaming-Studios. Die spezielle Web-Anwendung zur virtuellen Ergänzung der Präsenzveranstaltungen ermöglicht jetzt „xposphere“ als digitale Event Plattform, die im April bei der INVEST digital zum Einsatz kam.