„Die Nähe zur Messe Stuttgart ist ein Pluspunkt bei der Vermarktung“

„Die Messe Stuttgart und die Mövenpick Hotels Stuttgart sind seit vielen Jahren tolle Partner“, konstatiert Thomas Fischer, General Manager Mövenpick Hotels Stuttgart. Kein Wunder, denn es dauert maximal zwei Minuten, um zu Fuß zur Messe Stuttgart zu kommen. Angenehmer kann ein Messe- oder Kongresstag nicht beginnen. Ein hochwertiges Hotelangebot direkt auf dem Campus Flughafen Stuttgart zu haben, ist ein Glücksfall, für Aussteller und Besucher gleichermaßen. „Derart kurze Wege sind natürlich ein großes Plus bei der Vermarktung. Wir freuen uns daher sehr, nun mit zwei Häusern in Messenähe vertreten zu sein“, ergänzt Fischer.

Mit der Eröffnung des Mövenpick Hotels Stuttgart Messe & Congress im Februar 2020 hat sich die Hotelinfrastruktur am Eingang Ost der Messe Stuttgart und des ICS Internationales Congresscenter Stuttgart nochmals verbessert. Und der Name sagt es bereits: Die Klientel der Messe Stuttgart sei nicht nur ein wichtiger Faktor bei der Auslastung der Häuser „sondern war ein Hauptgrund, warum die STINAG als zuständige Baugesellschaft am Standort überhaupt neu gebaut hat. Der Messebetrieb ist für uns enorm wichtig. Wenn man so will, hat die Messe Stuttgart im Rahmen der Umwegrentabilität mit dazu beigetragen, dass neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.“

Im Rahmen der Intergastra 2020, die im Februar noch vor dem Lockdown stattgefunden hat, fand die Preisverleihung des Grand Prix der besten Tagungshotels im Land im Ballsaal des neueröffneten Mövenpick Hotel Messe & Congress statt. „Dabei wurde auch unser Mövenpick Hotel Stuttgart Airport prämiert, was uns mit Freude und Stolz erfüllt“, berichtet Fischer. Die kurzen Wege vom Messegeschehen zum Ort der Preisverleihung waren auch hier ein Pluspunkt. Im Einzelnen verfügt das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport über 326 Hotelzimmer und Suiten. Das Vier-Sterne-Superior-Businesshotel hat darüber hinaus noch Seminar-, Konferenz- und Tagungsräume für alle Arten von Events. Das neue Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress hat 262 Zimmer und ist ebenfalls als Kongresshotel konzipiert. Es verfügt über einen Konferenzbereich mit Räumen verschiedener Größe. Das Herzstück der Konferenzebene ist ein 740 Quadratmeter großer Ballsaal. Das Angebot ist speziell auf Messe- und Firmengäste zugeschnitten.

„Keiner hätte gedacht, dass jemals solch herausfordernde Zeiten auf das „M“-Team zukommen würden. Umso mehr freuen wir uns über den erfolgversprechenden Restart und darauf, die Messegäste wieder zahlreich in den Hotels und in unserer Mövenpick-Gastronomie zu begrüßen. Für die Sicherheit aller Gäste gibt es ein detailliertes ALLSafe-Hygienekonzept. Kurzum: Wir freuen uns außerordentlich, diese langjährige Partnerschaft mit viel positiver Energie fortzuführen. Alles Beste für den #Restart!“