Fachvorträge, Workshops und Expertentalks

Das Reitsportmesse Forum bietet neben der umfassenden Wissensvermittlung auch kleine interaktive Workshops zum Mitmachen sowie spannende Expertentalks mit bekannten Größen aus dem Pferdesport. Die Themengebiete der Fachvorträge sind vielfältig: So werden neben zahlreichen gesundheitsspezifischen Vorträge zu Erkrankungen, Therapiemethoden, Fütterung oder Hufbearbeitung auch Trainingsmethoden vorgestellt, Rechtsfragen geklärt oder Sattelanpassungen simuliert.

In den Expertentalks stehen verschiedene Profis zu spezifischen Themen für Fragen der Besucher zur Verfügung. Hier können ganz offen und ungezwungen alle Fragen gestellt werden, die einem auf dem Herzen liegen und die man schon immer einmal dem jeweiligen Experten stellen wollte. So bekommt man noch einmal einen ganz anderen Blick auf sein Idol oder erhält hautnah und ganz persönlich den ein oder anderen Tipp für sich und sein Pferd.