09. - 13.02.2022 Die FreizeitWelten der Hamburg Messe

REISEN HAMBURG

Entdecke die Welt mit unseren AusstellerInnen: Auf der REISEN HAMBURG werden sowohl internationale als auch regionale Urlaubstrends aufgegriffen. Freue dich auf spannende Erlebniswelten und tauche direkt ein in einen Kurzurlaub auf der Messe.

 

Die REISEN HAMBURG präsentiert die Gewinner des ADAC Tourismuspreises

Der ADAC Hansa e.V. zeichnet jedes Jahr innovative Tourismusprojekte in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern mit dem ADAC Tourismuspreis aus. Hier stellen wir Ihnen die diesjährigen Gewinner vor. Diese präsentieren sich auch auf der REISEN HAMBURG vom 9. bis 13. Feburar 2022.

Das sind die Gewinner 2021

Hamburg Boats

Auf Platz 1 wählte die Jury „HamburgBoats“. Heiko und Mareijke Buhr haben ein altes englisches Kanalboot in eine Ferienwohnung umgewandelt, das Touristen und Ruhesuchenden vor den Toren Hamburgs inmitten idyllischer Natur Ruhe und Erholung bietet. Mit einem E-Motor ausgestattet, steht das Boot auch für Erkundungsfahrten bereit. Website

  • Platz 2: Die „GEOlino-Stadtrallye“ errang den zweiten Platz. Das Angebot von Meet the World richtet sich an städtereisende Familien mit Kindern zwischen sechs und zehn Jahren. Sightseeing-Informationen und Alltagsphänomene werden per Tablet erlebbar gemacht. Die Wissensfragen, Quizaufgaben und Herausforderungen sind dabei altersgerecht aufbereitet. Website
  • Platz 3: Der dritte Platz ging an die virtuelle Stadtführung „Streaming of Hamburg“ von „Yourguide.hamburg“. In den Online-Rundgängen lernen die Teilnehmenden interaktiv die schönsten und interessantesten Seiten der Stadt Hamburg kennen. Website

Sunspot

Auf Platz 1 wählte die Jury den Videowettbewerb „SUNSPOT Award Usedom“. Die Aufgabenstellung an zehn Filmemachern war, in 100 Stunden einen 100 Sekundenfilm über die Insel Usedom zu produzieren. Kreativität und die individuelle Perspektive auf die Insel standen im Vordergrund. Die entstandenen Videoclips heben sich deutlich von üblichen Destinations-Werbefilmen ab. Die Dreharbeiten wurden durch eine reichweitenstarke Influencer-Kampagne geteilt. Website

  • Platz 2: Das „Kinderresort Usedom“ von Seetelhotels errang den zweiten Platz. In dem autofreien, mitten im Wald gelegenen Areal wird den Kindern spielerisch Wissen über Natur, Tiere und Nachhaltigkeit vermittelt, während die Eltern mitmachen oder sich einfach entspannen können. Website
  • Platz 3: Mit dem dritten Platz wurde das Deutschen Meeresmuseum in Stralsund für ihr Projekt „Es wird MEER“ ausgezeichnet. Um Touristen und Einheimische bereits vor Beginn und während der Modernisierung bis zur Wiedereröffnung transparent und umfassend zu informieren, hat das Museum in Eigenregie eine umfangreiche Kommunikationskampagne entwickelt. Website