Großflächiges Beschattungssystem im Winzer-Hof

Wie bereits beim ersten R+T project, wird auch für das zweite Projekt wieder die Produktkategorie „Outdoor“ in den Fokus gestellt. Project-Owner ist das Weingut Kern im baden-württembergischen Oberderdingen. Bereits seit 1910 besteht das Weingut und wird von Inhaber und Winzer Michael Kern in der vierten Generation betrieben. Seit Anbeginn gibt es eine zusätzliche Winzergastronomie. „Seit dem Umbau 1990 wurde die Nachfrage in Bezug auf verschiedene Veranstaltungen, wie Tagungen, Hochzeiten etc., immer größer. Um diesem Bedarf nachzukommen, möchten wir gerne auch die Fläche unseres Hofs nutzen. So können wir unsere Gastronomie erweitern und im besten Fall das ganze Jahr nutzen“, erläutert Michael Kern.

Der passende Partner für das ausgewählte Weingut war schnell gefunden: markilux – eines der führenden deutschen Unternehmen der Sonnenschutzbranche. Mit Sitz in Emsdetten ist markilux seit über 50 Jahren in der Sonnen- und Wetterschutz-Branche tätig. Das team : project von markilux beschäftigt sich dabei vor allem mit dem Projektgeschäft in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und öffentliche Einrichtungen. „Winzer Michael Kern hatte aufgrund eines Berichts im Magazin OUTDOOR. AMBIENTE. LIVING den ausdrücklichen Wunsch nach unserem System markilux markant. Diesem kamen wir natürlich sehr gerne nach und freuen uns sehr, Teil von R+T projects zu sein“, erklärt Jan Kattenbeck, Verkaufsleiter Vertriebsinnendienst und Leitung team : project. 

Partner-Unternehmen

Vorstellung Michael Kern

Entwurfsplanung

Vorbereitung

Installation

Vorstellung markilux

Ausführungsplanung

Produktion

Inbetriebnahme