Handwerkerbattle „Wir suchen die Besten“

Termin: täglich von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr
Ort: Eingang Ost, Stand EO342

Auch 2024 fand auf der R+T vom 19. Februar bis 23. Februar täglich von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr die Handwerkerbattle unter dem Motto „Wir suchen die Besten“ statt. Natürlich stand auch wieder die Zeit im Vordergrund, wenn die Zweier-Teams gegen die Uhr antreten und dabei vielfältige Aufgaben lösen mussten. So ging es um den Tuchwechsel an einer Markise und das Montieren von Raffstoren, Rollläden oder ZIP-Anlagen. Die Fenstermontage mit einem Fensterzargensystem zeigte, wie vielfältig die Lösungsmöglichkeiten in diesem Bereich sind. Das Einstellen von Antriebsmotoren und das Programmieren eines Smarthome-Systems sind weitere spannende Aufgabenbereiche, die es zu lösen galt.

Neu dabei waren die Bereiche Innenliegender Sonnenschutz, Tore und das Trendthema Outdoor Living. Das Ganze fand unter realen Bedingungen statt, denn neben der Zeit spielte auch die Qualität der Arbeiten eine entscheidende Rolle. Teilnehmen konnten alle MessebesucherInnen, egal von welchem Kontinent sie kommen. Ein kompetentes Standteam mit Moderator, Schiedsrichter und Montagepersonal wies zusammen mit MitarbeiterInnen der Hersteller die Teilnehmer in die Aufgabenstellungen ein. Die TagessiegerInnen wurden ausgezeichnet mit interessanten Preisen aus dem Apple-Store.