Messe Stuttgart ist Sponsor beim „LiveSommer 2020“

18.06.2020 - 08:44

Neue Veranstaltungsreihe am Flughafen sorgt mit Livemusik, Comedy und vielem mehr für beste Unterhaltung bei maximalem Schutz – Platz für 650 Autos

Ein Sommer ohne Freiluftkonzerte? Für den Stuttgarter Konzertveranstalter Michael Russ undenkbar. Mit dem „LiveSommer 2020“ bringt Russ seit Mitte Juni für die kommenden vier Wochen ein Festival mit Künstlern unterschiedlichster Genres auf die Bühne. Die Shows lassen sich bequem und sicher aus dem eigenen Auto heraus anschauen. Übertragen wird der Ton via UKW und in Zusammenarbeit mit Hitradio Antenne 1 direkt in die Fahrzeuge. 

Veranstaltet wird der „LiveSommer 2020“ am Stuttgarter Flughafen auf dem Areal des Parkplatzes P0, der Platz bietet für 650 Fahrzeuge. Die Künstler treten auf einer Festivalbühne mit LED-Leinwand auf, die freie Sicht für alle Insassen der Fahrzeuge gewährleistet. Endlich können Künstler, die durch die Corona-Pandemie nicht mehr vor Publikum auftreten durften, wieder live auf der Bühne stehen. 

Das Programm ist vielfältig und reicht von Rock, Pop, HipHop, Electro und Comedy bis hin zu Poetry Slam. Den Auftakt machte Michael Patrick Kelly, dessen Konzert gleich komplett ausverkauft und ein voller Erfolg war. „Ein klasse und kreatives Veranstaltungsformat, das den Bewohnern auf der Filderebene quasi direkt vor der Haustür ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm bietet und rein räumlich gesehen den ‚Kulturwasen‘ in Stuttgart sehr gut ergänzt. Wir sind als Messe Stuttgart gerne als Marketingsponsor mit dabei“, sagt Stefan Lohnert, Geschäftsführer des Unternehmens. 

Weitere Informationen unter: www.live-sommer2020.de

Bildunterschrift:

UK_20_PM18_Bild: Für Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, war es keine Frage „ein so kreatives Veranstaltungsformat wie den ‚LiveSommer 2020‘ zu unterstützten“. (Bildnachweis: Messe Stuttgart)  

 

Über die Messe Stuttgart:

Die Messe Stuttgart gehört mit fast 180 Millionen Euro Umsatz und 34 Millionen Euro Ergebnis in den starken geraden Geschäftsjahren zu den führenden deutschen Messegesellschaften. Jährlich präsentieren sich mehr als 23.500 Aussteller auf einer Hallenfläche von 120.000 Quadratmeter, auf 40.000 Quadratmeter Freifläche und in rund 33 flexibel nutzbaren Räumen im angeschlossenen ICS den bis zu 1,36 Millionen Besuchern. Die Messe Stuttgart ist mit drei Tochtergesellschaften, 16 Auslandsvertretungen und zahlreichen Vetriebspartnern in 56 Ländern für ihre Kunden präsent.

Pressemitteilungen der Messe Stuttgart und Bildmaterial können Sie hier herunterladen.

 

 

Alle Medien als .zip herunterladenzurück zur Übersicht