Hier spielt die Zukunft

Liebe Besucher...

...in den vergangenen Wochen haben wir etwas erlebt, was noch keiner von uns jemals erlebt hat. Die Welt hat pausiert. 

Wir arbeiten zwischenzeitlich mit großem Engangement daran, den MesseHerbst zu einem gelungenen Event werden zu lassen, doch natürlich wird das ohne Einschränkungen nicht gehen. Als Messegesellschaft tragen wir eine große Verantwortung für Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter. Aktuell ist es noch herausfordernd, aber wir versichern dir, sobald wir wissen, wie Messe in diesen Zeiten aussehen kann, wie Politik und Länder zum Thema Veranstaltungen entscheiden, welche Sicherheitskonzepte vernünftig sind, dass wir wieder ein liebevoll geplantes Morgenmacher Festival auf die Beine stellen wollen!

Gerade in Zeiten wie diesen stärken uns das familiäre Miteinander unserer Besucher und Partner. Es motiviert uns und gibt uns Kraft. Diese Energie stecken wir in unsere Planung, in unser Konzept und die Weiterentwicklung unserer Themen.

Wir freuen uns wie wahnsinnig auf euch!

Das Morgenmacher Festival

ist der Treffpunkt für alle Macher. Mitten in Baden-Württemberg - dem Land der Tüftler und Entdecker - schaffen wir eine Plattform für Erfindergeist und Unternehmertum. Tüftler, Querdenker, Superhirne, Gründer und Weltverbesserer finden auf dem Morgenmacher Festival jede Menge Ideen, Mitmach-Möglichkeiten und Gleichgesinnte. Lernen, Ausprobieren und Mitmachen lautet das Motto. 

Lass dich für Technik begeistern und informiere dich über verschiedene Ausbildungsberufe, Studiengänge und Karrierechancen. Hier entdeckst du, was hinter den Mauern von Forschungseinrichtungen oder Unternehmen geschieht. Spannende Experimente und Workshops sowie Vorführungen auf unserer Macher-Bühne wecken die Neugier und machen Lust darauf, selber einmal Hand anzulegen. 

Eins ist sicher: In den vier Bereichen Konstruieren & Experimentieren, Forschen & Entdecken, Kreieren & Erschaffen sowie Komponieren & Gestalten warten spannende Entdeckungen auf dich!

Das war das Morgenmacher Festival 2019