Morgenmacher werden

Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten, um dich am Morgenmacher Festival zu beteiligen. Egal ob du mit deinem Hochschulclub mitmachen möchtest, innovative Projekte aus deiner eigenen Werkstatt präsentieren willst oder Vertreter eines Unternehmens bist, das seine Azubis ins Rampenlicht stellen möchte: Wir finden sicher das passende Angebot für deine Beteiligung!

Mitmachen! Aber wie?

Du willst andere Macher mit deinen Ideen begeistern, deine Produkte verkaufen oder was für's Image tun? Dann mach das - und zwar mit einem eigenen Stand auf dem Morgenmacher Festival! Egal ob dein Sortiment Werkzeuge, Baumaterialien oder Bastelanleitungen beinhaltet - du kannst dich nach Belieben auf einer Fläche in deiner Wunschgröße präsentieren. Lass' uns wissen, was für dich und dein Unternehmen interessant sein könnte. Natürlich kannst du zusätzlich auch gleich zeigen, wie deine Produkte angewendet werden: Ob Vorführungen, Showcases oder Workshops - alles ist möglich. Bei deinem Auftritt beraten wir dich gerne - vom Standbau bis zu Promo-Möglichkeiten vor Ort.

Die Anmeldeunterlagen für Aussteller findest du hier zum Download.

Du bist zuständig für die Fachkräfte von morgen? Dann zeig doch mal, was der Nachwuchs heute schon alles kann! Das Morgenmacher Festival bietet Studierenden und Azubis die Möglichkeit, sich und ihre Projekte zu präsentieren und damit zu begeistern.

Treffe MINT-begeisterte Schülerinnen und Schüler vor Ort und zeig' ihnen, warum sich eine Ausbildung oder ein Studium in deinem Betrieb lohnt. Überzeuge Absolventen von der Qualität deines Unternehmens und gib Einblick hinter die Firmenmauern. Nutze das Morgenmacher Festival als Praxistest und Trainingsplattform für die Nachwuchskräfte in Ihrem Unternehmen. Mit speziellen Kommunikationstrainings und realen Messe-Situationen machst du deine Lehrlinge fit für den Beruf. 

Für Ausbildungsprojekte bieten wir ein spezielles Paket an. Dieses beinhaltet:

- Ausstellungsfläche (max. 20 qm)
- Basismobiliar (Tische, Stühle)
- Logo-Präsenz online auf der Azubi-Seite
- Kommunikations- & Messetrainings vor Ort für Azubis

zum Komplettpreis von € 3.000,00 zzgl. USt. (kann auch durch Fremdsponsoren finanziert werden).

Die Anmeldeunterlagen für Aussteller findest du hier. Bitte vermerke auf dem Formular, dass es sich um ein Azubi-Projekt handelt.

Das Morgenmacher Festival ist keine klassische Messe. Es ist ein Festival für dich und mich, für Kinder und Erwachsene, von 0 bis 99. Wir suchen Macher, die etwas auf die Beine stellen wollen. Vom Musiklehrer bis zum Schreinermeister. Vom Cosplayer bis zum Nano-Forscher. Menschen mit einer Leidenschaft fürs Machen, fürs Erschaffen, fürs Kreieren. Das bist du? Und du hast Lust, andere mit deiner Leidenschaft anzustecken? Dann sei dabei und werde ein Mitmacher. Deinen Aufwand wollen wir so gering wie möglich halten - schließlich geht es um Ideen, nicht um Bürokratie! Wir geben dir die Möglichkeit, dich auf dem Morgenmacher Festival zu präsentieren und Teil von etwas Großem zu sein.

Die Anmeldeunterlagen für Aussteller findest du hier. Bitte beachte die besonderen Konditionen für Privatleute und Institutionen / Vereine.