Willkommen bei der Modell + Technik!

Liebe Besucher...

..in den vergangenen Wochen haben wir etwas erlebt, was noch keiner von uns jemals erlebt hat. Die Welt hat pausiert. 

Wir arbeiten zwischenzeitlich mit großem Engangement daran, den MesseHerbst zu einem gelungenen Event werden zu lassen, doch natürlich wird das ohne Einschränkungen nicht gehen. Als Messegesellschaft tragen wir eine große Verantwortung für Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter. Aktuell ist es noch herausfordernd, aber wir versichern dir, sobald wir wissen, wie Messe in diesen Zeiten aussehen kann, wie Politik und Länder zum Thema Veranstaltungen entscheiden, welche Sicherheitskonzepte vernünftig sind, dass wir wieder eine liebevoll geplante Modell + Technik auf die Beine stellen wollen!

Gerade in Zeiten wie diesen stärken uns das familiäre Miteinander unserer Besucher und Partner. Es motiviert uns und gibt uns Kraft. Diese Energie stecken wir in unsere Planung, in unser Konzept und die Weiterentwicklung unserer Themen.

Wir freuen uns wie wahnsinnig auf euch!

Hier wird technische Begeisterung gelebt:

Auf der Modell + Technik treffen Modellbauer, Liebhaber und Bastler auf ein faszinierendes Angebot. Von Modellbahn-Technik aller Spurweiten über kunstvolle Schauanlagen und verschiedene Drohnen-Modelle wird die ganze Bandbreite des Modellbaus präsentiert. 

Zum zweiten Mal findet parallel das Morgenmacher Festival statt, das Technik-Freaks, Maker und Weltverbesserer eine Plattform für jede Menge Ideen, Inspirationen und Mitmach-Angebote bietet. Unter dem Motto "gemeinsam Zukunft gestalten" werden die Themen Naturwissenschaft, Technik, Umwelt, Handwerk und Kultur spielerisch erlebbar gemacht.